Ja, die Bienchen und Blümchen... ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moonchild13 10.01.11 - 12:53 Uhr

Hallo Mädels,

wenn man an Tag 9 #sex hat und der Eisprung an Tag 12/13 wäre... dann müsste das schon ein extremes Kampfbienchen #schwimmersein, oder?

Liebe Grüße
Moonchild

Beitrag von puenktchen030710 10.01.11 - 12:55 Uhr

Und was für ein´s! #rofl

Beitrag von moonchild13 10.01.11 - 13:01 Uhr

...aber möglich wär's doch? Hab gelesen, dass die #schwimmer bis zu 5 Tagen unterwegs sein können...?!?

Beitrag von heliozoa 10.01.11 - 13:01 Uhr

naja, also meines Wissens ist es für die kleinen Schwimmerchen kein so großes Problem 3 Tage zu überleben, wenn die Qualität des ZS gut ist! Es steigt dann auch die Chance, dass es ein Mädchen wird, da es meist die Spermien mit einem X Chromosom sind, die länger durchhalten.

Lg Eva

Beitrag von moonchild13 10.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo Eva :-)

...dankeschön für die Antwort - hab nur grade mal so nachgerechnet und wahrscheinlich wirds sonst diesen Zyklus nix mehr, weil mein Schatz zuviel unterwegs ist arbeitsmäßig...

Ein Mädchen, das wär schön ;-)

Beitrag von wartemama 10.01.11 - 13:02 Uhr

3/4 Tage sind m.E. schon drin.... das gefährlichste Kampfbienchen, daß ich hier gesehen habe, hat es sogar 7 Tage ausgehalten. :-)

LG wartemama

Beitrag von moonchild13 10.01.11 - 13:03 Uhr

wow :-D :-)

Dankeschön für Deine Antwort ;-)