Mädchennamenfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kirschbluete83 10.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo,
wir planen im Moment unser 2tes Kind. Ein Jungenname steht schon fest.
Unser erster Sohn heißt Julius. Wir haben einen ziemlich a lastigen Nachnamen.

Als Mädchennamen stehen bei uns Matilda und Marielle gerade ganz oben auf der Liste.

Was meint ihr zu diesen Namen ?

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 13:01 Uhr

Hallo!
Marielle mag ich nicht, Matilda finde ich toll. Aber es vielleicht sind das dann zu viele As wegen des Nachnamens?
Grüße JUJO

Beitrag von kikra02 10.01.11 - 13:10 Uhr

Matilda finde ich sehr schön!

Lg

Beitrag von silbermond65 10.01.11 - 13:18 Uhr

Matilda ist sehr schön.
Marielle gefällt mir nicht.Dann eher Mariella.

Beitrag von ein.stern.78 10.01.11 - 13:33 Uhr

Matilda ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner...

war auch lange mein Favorit für unsere Maus, konnte aber meinen Mann nicht überzeugen.

Matilda ist TOLL! :-)

LG

Beitrag von kirschbluete83 10.01.11 - 13:47 Uhr

Tendenz geht auch eher zu Matilda, aber wir sind uns wegen unseres Nachnamens unsicher.
Er klingt so ähnlich wie Walgar.

Beitrag von pinklady666 10.01.11 - 14:00 Uhr

Hallo

Ich finde Marielle schön.
Der stand auch auf unserer Liste (allerdings als Zweitnamen, jedoch werden unsere Kinder mit komplettem Namen angesprochen), bis meine Große dann meinte "Toll, das ist meine Abkürzung!". Und ja, sie hat in der Tat recht, es ist ihre Abkürzung. War mir vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt werden wir ihn wohl nicht nehmen, da jedes Kind doch seinen eigenen Namen bekommen sollte. Nicht dass Marie später ihre kleine Schwester ruft "He, Abkürzung, komm mal her!". Wäre glaube ich nicht so lustig.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 14:55 Uhr

Hallo!

Ich find beide Namen ok.
Marielle würde ich in eurem Fall bevorzugen, da du sagst, euer Nachname wäre sehr a-lastig.

Manja mit Lisa Marie 18.09.2009 #verliebt

Beitrag von kirschbluete83 10.01.11 - 19:39 Uhr

unser nachname klingt so ähnlich wie walgar