Elternzeit bei 400-Euro-Job?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von fallen-angel89 10.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin auf 400 Euro Basis beschäftigt. Dadurch das ich meine Tochter kürzlich entbunden habe möchte ich erstmal ein Jahr lang nicht arbeiten. Kann ich auch nur bei einem 400 Euro Job Elternzeit beantragen? (Kleinbetrieb unter 5 Mitarbeitern).

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Lg

Beitrag von susannea 11.01.11 - 00:11 Uhr

Ja, das kann jeder AN.