19.Jan. Termin nach Erlangen in das Kinderwunschzentrum

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von claubit0206 10.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo,
mein FA hat mir das Kinderwunschzentrum in Erlangen empfohlen.
Haben auch gleich einen Termin bekommen für nächste Woche Mittwoch.
Bin schon sehr aufgeregt.
Unterlagen werden uns zugeschickt.
Bin nächsten Mittwoch ZT 18 das ist egal oder?

Lg. Claudia

Beitrag von feroza 10.01.11 - 13:56 Uhr

Ja, für den ersten Termin ist es egal, nimm ZB mit, wichtig ist, das Du in etwa Deine Zyklen kennst, alle Infos.
Demnach werden die Untersuchungen eingeschätzt, falls überhaupt schon Untersuchungen beim ersten Termin in Eurer KiWu stattfinden.

Bei mir waren die ZB´s sehr hilfreich, da der Prof. direkt sehen konnte, das in den Zyklen ES stattfinden, und es somit schon mal (fast) ausgeschlossen werden konnte, das es an fehlenden ES liegt.

Keine Sorge, alles wird gut! ;-)

Beitrag von liesbeth79 10.01.11 - 17:30 Uhr

Hallo!

Bin auch im Kinderwunschzentrum Erlangen in Behandlung. Fühl mich da sehr gut aufgehoben. Auch wenns bisher noch net viel gebracht hat ;-)

Beim 1. Termin wird eh nicht viel gemacht. Ich hatte da nur Gespräch mit dem Doc. Hatte genau an dem Tag meinen ES. Aber so richtig los gings dann erst im Folgezyklus...

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Behandlung und grüss Dr. Van Uem von mir ;-)

LG, Andrea

Beitrag von kruemelchen-84 10.01.11 - 20:54 Uhr

Hi Mädels!!

Wir sind auch im KIWU zentrum van Uem!! Ist ja sehr lustig!!
Ich fühl mich sehr gut aufgehoben wie geht es euch??

Bin auch am Mittwoch da! Evtl. treffen wir uns ja dort! #rofl


Liebe Grüße
Krümelchen

Beitrag von claubit0206 10.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo,
wann hast du denn deinen Termin?
Wir um 14 uhr.
Muß oder soll ich da was mitbringen? Unterlagen bekomme ich zu geschickt.

Beitrag von kruemelchen-84 10.01.11 - 21:08 Uhr

Hi!!

Ich habe um 8:15 Uhr. Wir haben eine Mappe bekommen mit DVD und Fragebogen. Diesen sollten wir bis eine Woche vor dem 1. Termin hinschicken, aber alle anderen Befunde haben sie bei meiner Gyn erfragt. Bei eurem ersten Gespräch wird er alles mögliche oder nötige und den weiteren Ablauf mit euch besprechen!!

Viel Erfolg kannst ja mal schreiben wie es bei euch so war:-D


Liebe Grüße
Krümelchen

Beitrag von claubit0206 10.01.11 - 21:16 Uhr

seit wann bist du denn schon dort in behandlung?
Ja werde mich bei dir wieder melden