Keine Lust zu arbeiten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 10.01.11 - 13:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vor der SS habe ich meinen Job geliebt ohne Ende. Ich habe mir oft Gedanken gemacht wie es sein wird, wenn ich Mama werde. Ich wusste, dass ich mich sehr auf die Aufgabe als Mama freue, dass ich aber meinen Job unendlich vermissen werde.

Tja jetzt kommt alles ganz anders. Mit Abzug von Urlaub, Überstunden und Mutterschutz arbeite ich nur noch bis Ostern. Knapp 80 Arbeitstage noch. Früher habe ich mich auf jeden Arbeitstag gefreut, jetzt möchte ich lieber zu Hause bleiben, alles zu Hause schön machen und mich auf mich und das Baby konzentrieren

So kenne ich mich gar nicht. Naaaaaa ob das die Muttergefühle sind?

Beitrag von sternschnuppe215 10.01.11 - 13:49 Uhr

#rofl

geht mir auch so

#verliebt

Beitrag von steffi2107 10.01.11 - 13:51 Uhr

Hi,

geht mir auch so. Und ich hab nur noch bis zum 25.02, das ist mein letzter Arbeitstag. Allerdings wirds immer anstrengender. Aber was solls. Man kann sich ja nicht krank schreiben lassen nur weil man schwanger ist.

LG Steffi

Beitrag von caroline-2011 10.01.11 - 13:52 Uhr

Mir ehrlich gesagt auch... War heute noch beim Arzt und habe mich diese Woche Krankschreiben lassen wegen kopfschmerzen. Hätte ich früher niemals gemacht aber bin so müde und ne. Brauche diese Woche.
Nur wo soll das noch hin führen bin erst 13. Woche

Beitrag von bluedragon81 10.01.11 - 13:56 Uhr

hallo

ich habe jetzt noch 2 wochen die ich arbeiten muss. ganz ehrlich bin froh wenn ich eine woche noch urlaub davon bekomme und freue mich auf die auszeit vom job. ich liebe meine arbeit grad weil jeder tag anders ist. arbeite als verkäuferin. aber es ist mittlerweile nur noch anstrengend egal ob man in der kasse sitzt oder ware etc verräumt. ich weiss aber jetzt schon das wenn ich dann zu hause bin ich eh immer wieder im laden sein werde da mir das alles doch irgendwo fehlen wird.

lg

Beitrag von 30052009 10.01.11 - 14:00 Uhr

Hallöchen,

ich kenn das. Hab auch überhaupt keine Lust mehr zu arbeiten. Mein letzter Tag ist der 28.02. und die Wochen bis dahin die ziehen sich ganz schön hin. Diese Woche bin ich erstmal krankgeschrieben, wegen einer bakteriellen Infektion und dann sind es noch 6 lange Wochen bis ich endlich Mutterschutz habe. Ich freue mich darauf, dann kann ich mich endlich in Ruhe ums Kinderzimmer kümmern.

LG
Nicole

Beitrag von jennyspice 10.01.11 - 14:09 Uhr

#hicks Mir gehts auch nicht anders, wobei mich im Moment auch noch die Übelkeit sehr quält. Irgendwie hoffe ich, dass es wieder besser wird, wenn diese Zeit vorbei ist.

Muss direkt mal genau schauen, wieviele Urlaubstage ich noch habe und ab wann ich mich entspannt auf Baby freuen kann.

LG Jenny, die bis zur Schwangerschaft auch ein Workahaolic war ;-)

Beitrag von chris1179 10.01.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

ja, mir geht's genauso...und das schon seit einiger Zeit.

ich versuche, es mir nicht ganz so arg anmerken zu lassen, aber ganz ehrlich, ich zähle die Tage ebenfalls.

Bei mir kommt dann noch hinzu, dass sich die Suche nach einer Vertretung schon ewig hinzieht und keiner das Thema so richtig ernst nimmt. Naja, und wenn die Neue dann mal kommt, dann hab ich nur noch ein paar Wochen Zeit, um sie einzuarbeiten und darauf hab ich im Moment auch so überhaupt keine Lust.

Die Wochenenden tun mir momentan so richtig gut...morgens ausschlafen, tagsüber dies und jenes erledigen und Zeit haben, mich auf mich selbst zu konzentrieren und die SS zu genießen.

Dennoch werde ich mir meine 18 Tage Resturlaub nicht direkt vor den MuSchu hängen, sondern immer mal wieder dazwischen ein paar Tage nehmen.....das bringt mir irgendwie mehr.

Lg Christina + Krümelchen (21+5)

Beitrag von melli-2707 10.01.11 - 19:11 Uhr

Das ist ja beruhigend das es mir nicht alleine so geht :-D!
Habe noch mit Überstunden und Urlaub bis Ende Januar aber mir fällt jeder Tag schwer.
Körperlich geht es mir eigentlich gut (Hoffentlich bleibt das auch so) aber ich würde mich aktuell viel lieber um mich und meinen Bauch kümmern als alles andere! Kinderzimmer ist noch gar nichts gemacht ud außer einem Kinderwagen den wir günstig von Bekannten bekommen haben, haben wir noch gar nix für den Krümel eingekauft.
Freue mich so auf die arbeitsfreie Zeit! Da werde ich dann die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Liebe Grüße

Melli mit #ei (27.ssw)