Wo entbinden in Wien?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von aiobel 10.01.11 - 13:49 Uhr

Ich übersiedle im Mai nach Wien und werde voraussichtlich im Juli entbinden. Kann mir jemand bitte sagen wo man in Wien entbinden kann?
Mir wäre wichtig nach der Geburt: Freundlichkeit, Ruhe und gute Betreuung und Beratung beim Stillen. Super wäre wenn es auch noch eine Neugeborenenstation gibt, falls Probleme beim Baby auftreten.
Vorerst hab ich mich im St. Josefs Spital angemeldet und überlege mir auch das Wilhelminenspital. SMZ-Ost ist für mich zu weit weg, da mein Mann im Wilhelminenspital arbeitet.
Vielen Dank im voraus.

Aiobel + #ei 13.SSW

Beitrag von itsmyday 11.01.11 - 19:07 Uhr

Hi!

Ich habe zweimal in der Semmelweisklinik, dem einzigen "stillfreundlichen" KH Wiens entbunden und war total glücklich mit dieser Entscheidung. #pro

Das St.Josef hab ich auch überlegt, weiß nun aber von einer Freundin, dass die Ordensschwestern sehr erbarmungslos mit den Frauen umgehen. #augen

SMZ-Ost ist eine Modeerscheinung, weil neu errichtet....bei mir hieß es damals "Nach der 12. Woche brauchen Sie sich gar nicht mehr zu melden, da sind wir längst ausgebucht...." Wie dann die Betreuung aussieht, kann man sich denken. #augen

Das Wilhelminen würde sicher auch gehen....da hab ich eigentlich auch nur Gutes von einer Bekannten gehört.

Alles Gute.....Itsy #liebdrueck

Beitrag von bhavana 13.01.11 - 12:59 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar aus Wr. Neustadt in Niederösterreich, aber ich entbinde in Klosterneuburg!

Ich nehme die Fahrt von 1 Std. gerne in Kauf, da man dort bestens aufgehoben ist!

Sehr familiär, super Betreuung, keine unnötigen Dammschnitte etc...

Jeden Mittwoch um 17:00 kann man das KH besichtigen!

lg