Wie lang ist Ergebnis der BAD Untersuchung gültig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-3 10.01.11 - 13:55 Uhr

Hallo ihr lieben Lehrerinnen und Erzieherinnen in NRW,

die Frage steht schon oben,
ich war vor 2, 5 Jahren schon mal schwanger, und wurde untersucht, es war alles o.k.

Gilt diese Untersuchung heute noch?

Vielen Dank

Daniela

Beitrag von momo2101 10.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo Daniela,

ich würde denken, dass die Ergebnisse schon noch gültig sein müssten. Wenn du damals immun gegen alles warst, was getestet wurde, dann hat sich daran ja nichts geändert.
Nur wenn du manche Dinge eben nicht hattest, könnte es sein, dass du jetzt doch immun bist.

Aber das sagt mein gesunder Menschenverstand, das heißt nicht das die Ärzte beim BAD der selben Meinung sind. ;-)

Ruf doch einfach dort an und frag nach.

Liebe Grüße und alles Gute,
Momo

Beitrag von anikawu 10.01.11 - 15:04 Uhr

Hallo,
kommt auf die Schulform und Schulbezirk an. Die handhaben das unterschiedlich. Ich bin im Kölner Bezirk und musste wieder hin. Meine Tochter ist im Oktober 2008 geboren.
LG Anika

Beitrag von waffelroellchen 10.01.11 - 17:36 Uhr

Hey,
ich war genau vor 3 Jahren schwanger und musste jetzt wieder zum BAD!
Lg