TEE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 13:56 Uhr

Hallo Mädels

Ich wollte mal fragen welchen tee ihr trinkt wenn ihr trinkt und in welcher Mischung

Ich hab erst frisch getestet und bin heute 4+o

Im november hatte ich bei 5+1 einen frühabort, und will schon alles was ich kann tun um mein #ei zu unterstützen.

Hab was von frauenmenteltee gelesen, aber es soll auch mischungen geben sowas wie schwangerschafts 1 und 2 tee.
Könnt ihr was empfehlen und einen link posten wo man den tee bestellen oder mischen lassen kann.

Dankeschön

lg lilja mit #ei 4+0

Beitrag von lalelu-86 10.01.11 - 14:06 Uhr

die schwangerschaftstees bekommst du in jeder drogerie oder auch lemi-laden. ist aber auch nur ein ganz normaler kräutertee.

ich trinke genau das was mir schmeckt. im moment steh ich voll auf weihnachtstee/wintertee mit traubensaft gemischt.

lg und geniess deine ss

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 14:09 Uhr

AH so oki, manche kräuter solte man ja glaub ich nicht trinken oder übermäßig verzehren.

Danke

Beitrag von linzerschnitte 10.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo Lilja!

Habe am Anfang (die ersten 12 Wochen) den "Schwangerschaftstee" von Salus getrunken, gibts in der Apotheke/im Reformhaus, hat mein Unterleibsziehen und die Übelkeit ein bisschen lindern können. Im Winter bin ich dann wieder auf normalen Tee umgestiegen, momentan trinke ich aber wieder lieber Wasser. Und nur noch ein paar Wochen, dann wird der Himbeerblättertee ausgepackt! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 14:08 Uhr

#danke

Beitrag von siebtes-kind 10.01.11 - 14:12 Uhr

ich habe 6 kinder bekommen,4 kinder verloren und das siebte ist unterwegs,glaube mir,das bringt alles nichts.entweder dein kind bleibt oder eben nicht!

Beitrag von erbse2011 10.01.11 - 14:12 Uhr

hallo gw zur ss erstmal ^^

ich trinke momentan NOCh kein sswtee ich trinke schon seid woche nur hackenbutentee (schaut komisch aus ich glaub habs wieder falsch geschrieben xD)

lg yvonne mit #ei (14ssw)

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 14:20 Uhr

:)

Im moment trinke ich nur Aldi erdbeer wasser :)

lg

Beitrag von lalelu-86 10.01.11 - 14:27 Uhr

da steh ich im moment auch voll drauf ;-)

Beitrag von tricimuc79 10.01.11 - 14:19 Uhr

Hallo! #sonne

Bisher beschränke ich mich auf stinknormale Teesorten wie Pfefferminze, Kräutertee oder Earl Grey. Vom Schwarzen Tee natürlich nicht zu viel, aber ein bisserl was für den Kreislauf brauch ich schon. Kaffee habe ich komplett aufgehört, da ich sonst zu sehr Gelüste auf ein Zigarettchen bekomme und dies komplett (zum Glück) abgestellt habe.

Glaube allerdings, dass es einfach Geldschneiderei ist, alles speziell für Schwangere auszuzeichnen, wahrscheinlich sind ganz normale Inhaltsstoffe wie bei allen anderen Dingen auch drin.

Mein Gefühl leitet mich - bisher zumindest - ganz gut.

Wünsch Dir alles Gute!!!!
LG Pat (11 + 2)

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 14:21 Uhr

#danke gib mir mühe gelassener zu werden ;-)

lg