Auch mal Namensfrage habe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von feefisch 10.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben schon eine Tochter, sie heißt Johanna. Nun erwarten wir unser zweites Kind und lt. US soll es ein Junge werden. FÄ sagte auch, dass da bestimmt nichts mehr abfällt, also ein sehr sicheres Outing. Ich habe dann den Namen Jonathan vorgeschlagen. Mein Mann stellt nun die Frage, ob die Namen Johanna und Jonathan nicht zu ähnlich sind. Außer, dass beide mit Jo anfangen, finde ich nicht, dass sie sich sonderlich ähneln. Anders wäre es bei Johanna und Johannes. Was meint ihr? Bin für weitere Namensvorschläge offen.

LG - Jutta

Beitrag von emily86 10.01.11 - 14:22 Uhr

Ich finde Jonathan passt zu Johanna!

Beitrag von kruemelchenmonster 10.01.11 - 14:35 Uhr

Huhu

Ich finde auch das Jonathan zu Johanna passt #pro


Liebe Grüße ...

Beitrag von mausbaermama-2006 10.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo,
finde auch das es passt. Sind ja auch Junge und Mädchen und keine Zwillinge.
Da wäre ich mit dem gleichen Anfangsbuchstaben etwas vorsichtiger. Aber
so ist es doch ok!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo!

Ich find die Kombi gut! Klingt meiner Meinung nacht nicht zu ähnlich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von kikra02 10.01.11 - 14:53 Uhr

Ich finde es sehr schön und es passt gut zusammen.

Jonathan war auch unser Jungsname!

Lg

Beitrag von sandra.d 10.01.11 - 15:18 Uhr

Passt super, so heißen die Kinder einer befreundeten Familie und da hat noch niemand was Negatives zu gesagt!

Ich finde beide Namen wirklich sehr schön :-)

Beitrag von snoopster 10.01.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

ich kenn auch Geschwister, die Jonathan und Johanna heißen. Also Jonathan war der Erste.

Ich find es passt schon.

LG Karin

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo!
Mir würde es reichen, dass beide mit Jo anfangen, um sie zu ähnlich zu finden. Der Name unseres Sohnes fängt auch mit Jo an und deshakb stand beim 2.Kind fest, dass es nicht mit Jo und auch nicht mit J anfangen soll. Dabei hätten wir Jonna gern gemocht, aber nun heißt unsere Tochter eben anders ;-).
Ich würde es nicht machen.
Grüße JUJO

Beitrag von rieke79 10.01.11 - 18:57 Uhr

Johanna und Julian?

Finde ich schön aber auch Jonathan finde ich sehr passend. :-)

LG Rieke#klee