War jmd von euch schon mit dem Baby in der Türkei??Welche Dokumente..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lamia66 10.01.11 - 14:21 Uhr

mitnehmen?

Hallo

und zwar wollen wir im März in die Türkei fliegen. mit unserer kleinen.
Meine Maus hat aber noch kein Ausweiss oder der gleichen. Was muss ich den machen lassen? Einen Reisepass, Kinderpass oder reicht ein Ausweis?
Also wir Elternteile können ganz normal mit unseren Ausweisen einreisen.
Aber die Babys!?

Ich hab grad bei uns im Bürgerbüro nachgefragt sie wüsste das net, wie man in die Türkei reisen kann. Wo kann ich den nachfragen?

Vllt kann mir jmd grad helfen.

lg Lamia

Beitrag von abendbriese 10.01.11 - 14:25 Uhr

#winke


geh doch einfach auf nummer sicher und hol dir einen reisepass für die maus ;-)


lg

Beitrag von johanna1972 10.01.11 - 15:03 Uhr

Hi,

frag doch bei der Reisegesellschaft/beim Veranstalter nach - dort wird man Dir das 100 % sagen können

LG Johanna

Beitrag von sarah2810 10.01.11 - 15:32 Uhr

Also Kinderausweise oder ähnliches gibt es nicht mehr.
Es gibt einen Kinderreisepass den du beim Einwohnermeldeamt bekommst.
Dafür brauchst Du ein Passbild von der kleinen und die Geburtsurkunde.
Ohne darfst du mit der kleinen nicht ins Ausland.


LG Sarah mit Lukas der am Sonntag ein Jahr wird :-)

Beitrag von naho 10.01.11 - 18:33 Uhr

Hi! Frag beim ADAC nach, die geben dir gute Tipps!!!
Lg naho

Beitrag von koerci 10.01.11 - 19:52 Uhr

Einen Kinder-Reisepasse mit aktuellem Passfoto.
Ich würde ihn also kurz vorher erst machen lassen.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir ne PN.

LG
koerCi, die 2x im Jahr mit der Maus in die Türkei fliegt

Beitrag von wolke-82 10.01.11 - 20:59 Uhr

Hallo!!

Also wir waren im November mit unserem Kleinen (da 8 Monate alt) in der Türkei. Wir brauchten nur einen Kinderreisepass mit Foto. Kostet 13 EUR beim Einwohnermeldeamt und kann, wenn du das Foto direkt dabei hast, sofort ausgestellt werden.

Ansonsten viel, viel Spaß in der Türkei. Uns, vorallem unserem Kleinen, hat es super gut gefallen.

Falls noch Fragen sind, einfach melden

Wolke

Beitrag von lamia66 10.01.11 - 21:08 Uhr

Hallo Wolke,

werde dann morgen direkt zum Einwohnermeldeamt und alles erledigen.

Oh jaaaa ich freue mich ganz dolle. Wir haben uns spontan entschieden und haben noch ganz günstig die Tickets bekommen. Da ist die Freude doppelt so hoch #huepf

Lg Lamia