Was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo zusammen,
endlich haben wir uns auf zwei Namen einigen können. Was meint Ihr? Lilia oder Lenya? Unsere anderen beiden Mädchen heißen Leonie und Joline.
Unsere Joline hätte ihre Schwester auch gerne Josie genannt, aber wir finden es klingt ihrem Namen zu ähnlich!
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt :-)
Liebe Grüße
Yvonne

Beitrag von emily86 10.01.11 - 14:45 Uhr

mhhh ich finde Lilia durch das viele Lilly, Emily etc ausgelutscht,
daher


Lenya




Josie klingt mir auch zu ähnlich!

LG

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 14:52 Uhr

Echt? Ich kenne zwar viele Lillys usw. den Namen Lilia an sich haben wir aber vorher nie gehört. Zumindest gibt es den Namen bei uns im Ort nicht. Trotzdem Danke für Deine Einschätzung!!
LG
Yvonne

Beitrag von emily86 10.01.11 - 15:12 Uhr

Ich meine ja auch dass Lilly und Emilie halt ausgelutscht sind und zwangsläufig ähnliche Namen auch vermehrt auftreten....

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 14:50 Uhr

Hallo!

Ich find Lenya toll!

Lilia ist auch schön, aber Lenya passt meiner Meinung nach besser in die Reihe.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 14:55 Uhr

Hallo Manja,
danke für Deine Meinung. Somit ist wohl doch die Mehrheit für lenya. :-)
LG
Yvonne

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

ganz klar: Lenya!:-D

Lilila find ich von der Aussprache her irgendwie so kompliziert#schein

LG
Silke

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 14:54 Uhr

Der Name ist wohl auch sehr beliebt in Russland ;-) Ich habe ihn vorher noch nicht gehört. Puh, das wird schwer #schein

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 15:01 Uhr

#klatsch und scheinbar sogar zu schwer für mich zum Ausschreiben#schein:-D

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 15:06 Uhr

Das habe ich auch übersehen #rofl

Beitrag von sweetdreams85 10.01.11 - 14:52 Uhr

Lenya

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 14:57 Uhr

Danke für Deine Meinung und warum nicht Lilia? Es interessiert mich #schein
LG
Yvonne

Beitrag von sweetdreams85 10.01.11 - 15:15 Uhr

gefällt mir einfach nicht,...

erinnert mich sofort an an ne blume....

Beitrag von martina75 10.01.11 - 15:01 Uhr

Ich würde anstatt Lilia LILIAN nehmen. Das war damals mein Vorschlag für ein Mädchen. Ich hatte mal eine supernette Arbeitskollegin in Kopenhagen, die so hieß. Mein Mann fand den Namen allerdings schrecklich.
Lenya gefällt mir nicht so und Josie geht gar nicht (als Kind vielleicht noch niedlich, aber als erwachsene Frau im "soliden" Beruf? hm, nö).
LG,
Martina75

Beitrag von leni2003 10.01.11 - 15:05 Uhr

Josie war auch eher die Idee von unserer 6 Jährigen Tochter #schein
Lillian, Lilly und auch Lillyana fanden wir nicht so toll, da es die Namen hier wie Sand am Meer gibt. Man gut ist unsere Familienplanung mit dem dritten Kind abgeschlossen, einen vierten Mädchennamen zu suchen würde mich zur Verzweiflung bringen #schwitz

Beitrag von mainecoonie 10.01.11 - 15:06 Uhr

Ich finde Lenya viel schöner. Mir gefällt auch Ylenya, die Tochter einer Bekannten heißt so. Ist noch selten, aber superschön!

Beitrag von jessiinlove82 10.01.11 - 15:57 Uhr

Lenya find ich schön#verliebt