Heute 1. Kindergartentag silopo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahide17 10.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo,
meine Tochter war heute zum ersten mal im Kindergarten.
Und es hatt alles super geklappt. Zwar hatte ich keine Bedenken das was schiefgehen würde, weil ihr zuhause öfters mal langweilig ist und sie andere Kinder gerne hat (je mehr desto besser).
Beim reinbringen habe ich alles nötige noch mit dem Erzieher besprochen und dan meiner Tochter tschüss gesagt. Sie hat auch tschüss gesagt und hat gar nicht mal geweint, als wäre es selbstverständlich das sie dort bleibt.
Habe sie um13 Uhr abgeholt alles super gelaufen hat nicht mal nach mir gefragt (was schon ein bischen weh tut#heul) aber es ist schon gut so. Nur mit den Regeln #nanana hat sie es nicht so aber das wird sich noch einspielen.
Ich bin soooo Stolz auf sie #pro
Sie freut sich schon auf Morgen

LG von stolze Mutter mit schnell groß werdende Tochter