Neue Kindersitze müssen her... Concord Transformer T

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peachii 10.01.11 - 14:54 Uhr

Juhu,

Mausi braucht einen neuen Kindersitz#schwitz
Wir haben uns für den Testsieger entschieden, den Concord Transformer T#verliebt
Da wir zwei Autos haben brauchen wir auch zwei Sitze... das wird teuer#zitter
Wie zufrieden seit ihr mit diesem Sitz??? Wer hat ihn und kann berichten?

Grüße
Peachii

Beitrag von judith81 10.01.11 - 15:17 Uhr

Hallo,
wir haben 2 davon ...war ein Schnäppchen, beide je für nur 159 Euro ...die wollten ihn nicht mehr im Programm haben. Selbst im Werksverkauf, bekommt man den nicht so günstig, wir waren dort und gingen wieder - nach dem Motto - so viel Geld wollen wir nicht ausgeben, gehen wir erst noch anderswo schauen. Gingen dann ins Babyland (Fachgeschäft), dachten wir sehen uns nur mal alle anderen Sitze an u. sehen dann weiter, wollten eigentl. dann online kaufen. Doch dann trafen wir dort auf den Concord u. so günstig, dass wir gleich für Johanna (die ihn brauchte) u. für JOnathan (der ihn erst wohl ab Aug.) brauchen wird.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz. Johanna sitzt gut drin, er lässt sich in der Höhe/Breite schön verstellen, leicht ein- u. ausbauen ......ich würd ihn wieder kaufen.
Lg
Judith

Beitrag von judith81 10.01.11 - 15:19 Uhr

Johanna nutzt Übringes jetzt beide, weil wir auch 2 Autos haben u. sie mit Papa zum Kindergarten fährt u. ich sie abhole. Im August kaufen wir dann eine Sitzerhöhung, für Papas Auto ....fährt sie ja nur 6 km frühs mit. Johanna ist zwar jetzt noch nicht 3 Jahre alt, aber so groß wie manch 4jähriger (1,08 m) und wiegt auch schon 18 kg!
LG
Judith

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 19:57 Uhr

Sitzerhöhungen sind absoluter Schrott,gerade für so zwerge.
Dann kauft lieber einen günstigen sitz mit Lehne,das ist allemal besser als komplett ohne.Es kommt doch nicht auf die Strecke an.Auch da kann was passieren.
Selbst mein fast 9jähriger mit 1,30m sitzt noch in so einem kompletten Sitz,weil es sicherer ist.
lg Julia

Beitrag von sam239 10.01.11 - 15:20 Uhr

Hi,

wir haben letzte Woche für unseren 5jährigen Sohn auch einen Concord gekauft. Allerdings den Concord Lift Protect. Wurde auch mit sehr gut getestet, bester Sitz seiner Klasse, hat aber nur 65 Euro gekostet.

Der Transformer ist das neuentwickelte Folgemodell und mir wäre der Transformer viel zu teuer und dann auch noch 2 x. Wir haben bisher immer nur einen Sitz gehabt, die sind ja ruckzuck ausgebaut.

Mit dem Lift Protect sind wir sehr zufrieden und unser Sohn sagt auch, dass der Sitz bequem ist und er sehr gut darin sitzt.

LG SAM

Beitrag von peachii 10.01.11 - 15:28 Uhr

#danke euch für eure Antworten#winke