Welches Urlaubsziel warm mit 2,5 jährigen Kind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 10.01.11 - 14:58 Uhr

Hey ihr,

wo seid ihr schon gewesen und was könnt ihr empfehlen mit einem 2,5 jährigen Kind. Wetter soll auf alle Fälle gut sein (also lieber kein Deutschland;-)))

Kinderbetreuung wäre auch toll, damit wir wenigstens mal ne Kugel Eis in Ruhe essen können;-)

Lieben Gruß

Beitrag von superwelli 10.01.11 - 15:56 Uhr

Hallo,

also wir fahren mit unserem Sohn und meinen Eltern (er ist dann 32 Monate alt) nach Dänemark. Ist zwar auch nicht viel wärmer als in Deutschland aber für uns die Beste Alternative. Wir wohnen im Norden und daher müssen wir auch nicht lange mit dem Auto fahren. Fliegen kommt für uns noch nicht in Frage.

Da unser Sohn in die Kita geht, wollen wir keine extra Kinderbetreuung, da wir ihn sowieso seltener sehen. Die Urlaubszeit wollen wir dann mit ihm genießen. Die Großeltern werden zwar auch da sein aber alleine wegfahren ohne ihn, werden wir nicht. Dafür ist die gemeinsame Zeit einfach zu kostbar.

Ich weiss ja nicht, wie weit ihr weg wollt...es ist also schwer einen Tip zu geben. Viele fliegen nach Spanien aber auch Griechenland soll gut sein! Vielleicht wissen die anderen Urbianerinnen mehr :-D!

Liebe Grüße
Superwelli

Beitrag von nicole2510 10.01.11 - 16:00 Uhr

Hallöchen#winke,

wir fahren heuer dort hin:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Aparthotel+Holiday-hid_20814.html

Grüße

Beitrag von baerbelino 10.01.11 - 17:14 Uhr

wir waren schon 2x hier

http://www.robinson.com/unsere-clubs/tuerkei/nobilis/sommer/club-fakten/?searchloc=menu

ist super mit Kind und außerhalb der Ferien gibts tolle Angebote (preislich)

ansonsten waren wir auch schon 2x auf Mallorca, das ist halt superschnell zu erreichen und du brauchst dir wg Infastruktur, Sprache etc keine Sorgen zu machen...ist ja quasi wie in Deutschland - so schlimm wies ist!

Beitrag von mazilein 10.01.11 - 17:32 Uhr

Hi,
wir waren ende November auf Mauritius mit unser Maus:-)
Sie war 14 Mo alt. Ich muss sagen - wir fahren dieses Jahr wieder hin!
Ich kann mir im moment kein besseres Ziel mit meiner Kleinen vorstellen.

Ich hatte total Angst vor dem langen Flug, aber der war GAR KEIN Problem.

Und vor Ort hat alles gestimmt - Wetter, Essen, Kinderbetreuung, Sauberkeit, im Meer gabs keine Qualen, überall gabs viele Kinder mit denen unsere Tochter total schön gespielt hat...

Allerdings sind auf Mauritius die Jahreszeiten andersrum, Sommer fängt da im Dezember. Aber im November hatten wir auch durchgehend 28 Grad, Wasser 26:-)

Falls das Ziel für euch in Frage kommt, kann ich dir mehr darüber schreiben.

LG
mazilein

Beitrag von emilia82 10.01.11 - 19:29 Uhr

Wir fliegen im Mai in die Türkei, nach Side! Das Hotel heißt Blue Waters Club und Resort! Wir waren schon einmal dort, damals noch ohne Kinder! Das Hotel ist riesig, hat viiieeele Rutschen, mehrere Pools und Spielplätze und ist direkt am Meer!Das Essen ist auch gigantisch! Kinderbetreuung gibt es auch! Die Türken sind auch total Kinderfreundlich! Ich freu mich schon!!!!!

#winke Emilia mit Marc (2 Jahre) und Jule (8 Monate)

Beitrag von d-nies 10.01.11 - 20:29 Uhr

Da waren wir letztes jahr im August auch! Absolut super!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pauli1983 10.01.11 - 20:20 Uhr

Hallo. Wir waren nun im Oktober/November in der Türkei. War super schön und vor allem nicht zu kalt und auch nicht zu warm. Kinderanimation findet man meistens nur ab dem 4 Lj. Daher könntet ihr das ruhige Eis essen vergessen. Ich kann aber unser Hotel auf jeden Fall empfehlen. Das ist das Hotel: Club Asteria Belek.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche suche

Beitrag von ninderl 10.01.11 - 22:32 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Blue+Waters+Club+Resort-ch_ra-hid_30963.html?agent=hc.aw.05.00&s_kwid=hotel%20blue%20waters&gclid=CKPQpZXKsKYCFdSFzAodHXXNZg

Dort waren wir im September 2010 mit unsrem 1 jährigen und 2 1/2 jährigen Sohn. Wunderschön angelegt, peinlich sauber, überdachter Piratenbootspielplatz direkt vorn am Strand, All inclusive auch vorn am strand auch abends in einer wunderschönen strandbar... kinderclub super, pool auch toll weils einen für kleinkinder gab und wir nich so die pool lieger sind haben trotzdem die vormittage erst mal dort verbracht.. und das essen für so ne hotelanlage einfach einmalig!! nicht im hotel buchen sondern im club der is schöner! flugzeit auch nicht sehr lang transferzeit ging auch... eine top empfehlung!
Liebe Grüße :)