Tips für Hörspiele (3,5 J.)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fraubuch 10.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

Amelie (bald 3,5 J.) macht seit ein paar Tagen keinen Mittagsschlaf mehr.
Der Tag ist zwar jetzt ganz schöm lang, dafür schläft sie abends besser und schneller ein. Erleichterung für alle ;-)

Jetzt suche ich eine Beschäftigung für die Mittagszeit...
Kann jemand ein paar Hörspiele empfehlen? Dann könnten wir es uns zusammen gemütlich machen.

Danke,
Tanja #blume

Beitrag von katze72 10.01.11 - 15:22 Uhr

Hallo Tanja,

also wir fanden und finden CD´s von Lauras Stern toll, mit Lieder und Geschichten von Laura, nicht zu aufregend, richtig zum entspannen.

VG Katja

Beitrag von judith81 10.01.11 - 15:24 Uhr

Laura Stern - hat Johanna eine CD, aber sie hört die Geschichte nie richtig an, ist wohl noch zu früh für sie (wird ja erst 3 Jahre in ein paar Tagen), aber schön finde ich die.
Wir hören immer Lieder-CDs - unsere Lieblings-CD "Komm, du kleiner Racker" von Detlev Jöcker, die hört mittlerweile auch unser Junior 1 1/4 J. gern, Johanna singt alle Lieder mit (und alleine mittlerweile).
Vg
Judith

Beitrag von lady_chainsaw 10.01.11 - 15:25 Uhr

Hallo Tanja,

Die Abenteuer des Herrn Benedict sind auch toll:

http://www.herrbenedict.de/herrbenedict/

Meine Tochter (7) hört die heute noch ganz gerne.

Gruß

Karen

Beitrag von peachii 10.01.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

bei uns schon immer hoch im Kurs:

-Leo Lausemaus
-Wicky
-Yakari

Grüße
Peachii

Beitrag von scippy 10.01.11 - 15:40 Uhr

Hallo!

Also mein kleiner (wir am Samstag 3#huepf) liebt Pettersson und Findus. Die kann ich nur empfehlen. Sind wirk süß. Benjamin Blümchen mag er auch gerne.
Schau einfach welche Zeichentrickfiguren deine kleine mag und such CD`s dazu aus.

Liebe Grüße
Maria#blume

Beitrag von lisboeta 10.01.11 - 16:19 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder (5 + 3,5) hören sehr gerne Caillou.

Lg
lisboeta

Beitrag von mimibite 10.01.11 - 16:38 Uhr

Ganz klar

Leo Lausemaus

und

Conni

LG

Beitrag von clementine80 10.01.11 - 18:16 Uhr

Unsere Maus liebt Conni Hörspiele und die von Leo Lausemaus.

Lauras Stern hab ich mal gekauft, fand ich selbst aber doof...und meine Tochter auch ;-) aber ist halt Geschmackssache!

Beitrag von nadine.m21 10.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

wir haben so ziemlich alle von "Was ist Was Junior".
Find die echt klasse

Beitrag von schullek 10.01.11 - 19:49 Uhr

hallo,

das ganze pädagogisch wertvolle ist natürlich schön. meiner hört auch gerne wieso weshalb... etc.
aber ab 3 jahren hat er benjamin blümchen geliebt und tut dies immernoch mit nun 5 jahren. er hört so ziemlich alles, aber nur benjamin und bib sidn die, die er sich immer udn immer wieder anhören kann.
ausserdem mag er märchen auf cd's, petterson und findus, conni...

lg

Beitrag von zahnweh 11.01.11 - 02:31 Uhr

Hallo,

wir finden die Regenwald CD von Jakoo toll

http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/109841/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

die können wir beide ganz oft anhören und finden wir super. auch schon verschenkt und kam sehr gut an.

bei allem anderen sind wir uns uneinig.
Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Kinderlieder halte ich für altersgerechter und höre sie auch mit. Antwort meiner fast 3,5 jährigen "mach das aus, weil das ist zu laut"

Hab ich aber mal eine "die drei ???" Kassette an und sie bekommt es mit, hört sie ganz gespannt zu. Finde ich allerdings nicht altersgerecht und höre sie eigentlich nur, wenn sie schläft. (manchmal wird sie dann munter und hört dann ganz gespannt zu).

Mal schauen. Puzzeln hilft uns auch oft. Entweder 100-300 Teile zusammen oder sie ihre 20-40 Teile. Je nach Tagesfassung. Oder seit neuestem verkriecht sie sich in ihr Zimmerzelt und baut dort Duplo oder schaut sich Bücher an :-)