Wann habt ihr angefangen, was zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marienkaefer1985 10.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo!

Wann habt ihr die ersten Teile/ Sachen für euren Zwerg gekauft?

Ich bin jetzt bei 12+2 und irgendwie wollen alle um mich rum schon etwas für den Zwerg kaufen - nur ich noch nicht, weil ich denke, dass es noch viel zu früh ist. Auch, wenn es "nur" ein Kuscheltier oder so ist!?

Wann habt ihr angefangen???

Beitrag von kerstin0409 10.01.11 - 15:09 Uhr

ich würd am liebsten auch schon anfangen etwas zu kaufen, will aber bis februar/märz auf jeden fall warten :-)

lg kerstin
8.ssw #verliebt

Beitrag von oldtimer181083 10.01.11 - 15:10 Uhr

Huhu,

in der ersten SS ab der 13.Woche alles in der 24.Woche hatten wir schon alles incl. Zimmer :-D

Und jetzt in der 24.Woche die ersten 2 Strampler ;-) Vieles hab ich noch und irgendwie nimmer so die Zeit ;-)

Lg

Beitrag von antje89 10.01.11 - 15:10 Uhr

ich habe das erste mal etwas vor einer woche gekauft ..war ich in der 20.ssw

und zu weihanchten gab es kleinigkeiten , 19.ssw
alles andere finde ich etwas früh.
Obwohl ich jetzt schon gern alles kaufen würde *g..
aba es ist nohs ooo viel zeit
liebe grüße

Beitrag von dorota23 10.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo, ich habe bei allen Kindern mit dem Kaufen angefangen als ich das Outing hatte ;-)

lg dorota 24ssw

Beitrag von rosarose85w 10.01.11 - 15:10 Uhr

hallo, ich bin nun in der 19ssw

habe noch viel von meinem sohnemann... aber ich schaue grade was noch fehlt weil einige sachen haben wir dann doch verkauft oder sie waren kaputt...

ich fange nun langsam an zu schauen wo ich es günstig her bekomme

weil usn fehlen nur die großen sachen und so ab februar und märzwerden die ersten sachen angeschafft und im mai kommt dann ein kleiderschrank

lg

jasmin

Beitrag von lady79marmelade 10.01.11 - 15:12 Uhr

Beim ersten Kind war eine Spieluhr und das war zum Zeitpunkt, als das Gehör entwickelt und ausgereift war. Ich meine so um die 20./22. Woche? Das weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Ab dem Zeitpunkt habe ich die Spieluhr jeden Abend im Bett auf den Bauch gelegt.

Jetzt in der 2. SS habe ich vor ner Woche das erste gekauft. Ist ja auch noch genug Zeit.

Beitrag von maari 10.01.11 - 15:14 Uhr

Wir haben beschlossen ab Februar anzufangen, also so in der 19./20. SSW. Das bedeutet aber nur, dass wir dann tatsächlich etwas kaufen, ausgesucht sind einige Dinge (z.B. KiWa) nämlich schon. ;-)
Seit dem Wochenende weiß ich, dass es meiner Familie auch so geht - ausgesucht sind einige Dinge schon, gekauft werden sie etwas später. Meine Mutter hat sich z.B. "offiziell" als Käufer/Schenker das Schlaf-Kuscheltieres angemeldet. Fand ich total süß! #verliebt

Beitrag von irish.cream 10.01.11 - 15:15 Uhr

*hihi*

ich bin jetzt in der 28.ssw und habe am WE angefangen ein paar Bodies hier im Marktplatz zu kaufen #schein

einen gebrauchten KiWa gab es zu Weihnachten von meinen Eltern..

joa - das war es eigentlich.. irgendwie fehlt mir der Elan zu kaufen und teilweise das Geld #hicks ist ja doch einges recht teuer...

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (28.ssw)

Beitrag von -mell1982 10.01.11 - 15:16 Uhr

Also angefangen habe ich so in der 20 Woche.
Seit Weihnachten haben wir alles.

Beitrag von emily.und.trine 10.01.11 - 15:18 Uhr

ich bin erst 8ssw und bin nicht so, das ich alles kaufen möchte! wir haben eine spieluhr und einen strampler...
wenn wir wissen was es wird, werden wir einkaufen gehen!

Beitrag von linzerschnitte 10.01.11 - 15:20 Uhr

Haben in der 25. SSW den Kinderwagen bestellt (12 Wochen Lieferzeit). Zu Weihnachten haben wir ein Maxi Cosi geschenkt bekommen, und am Wochenende waren wir das erste Mal bei IKEA und haben dort Teppich, Vorhänge,... mitgenommen (war alles verbilligt). Kommenden Freitag bestellen wir das Kinderzimmer, hat ca. 2-3 Wochen Lieferzeit. Wir möchten bis Ende Februar alles fertig haben, wer weiß wie es mir in den letzten Wochen geht...

Aber so um die 12./13. SSW hätte ich noch nichts kaufen wollen, ich weiß nicht ob es am Aberglauben liegt oder einfach daran, dass ich es noch nicht richtig realisieren konnte, schwanger zu sein!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von jana8000 10.01.11 - 15:30 Uhr

Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe gestern Abend angefangen, mal ein paar günstige Sachen bei ebay zu ersteigern.

Aber die großen Sachen kaufen wir erst später.

So ein paar Kleidungsstücke können ja nicht schaden. ;-)

Beitrag von sizzy 10.01.11 - 16:06 Uhr

Wir haben in der 8. oder 9. SSW ein paar neutrale gebrauchte Kleidungsstücke geschenkt bekommen und haben in der 12. SSW selbst 3 Teile gekauft. Zu Weihnachten hab ich meinem Freund noch ein paar süße Teile geschenkt (Schnuller, Schlabberlatz, Shirt und Hose).
Das große Shoppen kommt aber erst nach einem sicheren Outing (haben FD in der 21.SSW, ein paar Wochen später dann 4D-Ultraschall).

8./9.SSW fand ich schon sehr früh, konnte da immer noch nicht so richtig glauben, dass ich schwanger bin. Trotzdem hab ich die Klamotten immerwieder rausgekramt und träumerisch beäugt ;-)

Beitrag von luchia 10.01.11 - 18:01 Uhr

Ich habe von meiner Freundin und von Familie schon einiges bekommen. Selber habe ich bis jetzt noch nichts gekauft. Möchte noch gerne bis zum Outing warten das ich hoffentlich am 25.1 bekomme :-)

Lg Sandra + #ei (16+1 / 17.ssw)