35. SSW und Namen immer noch nicht fest

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 15:19 Uhr

Hallo
wir bekommen Zwillinge und wissen immer noch nicht wie sie heißen sollen ... fest steht: Anselm Thomas ... aber der 2.???? Valentin Julius? Lorenz Otto? Lorenz Julius? ... mein Mann ist gegen so viele Namen, die für mich auf einer Ebene wie Anselm stehen würden - so viele gibts ja nicht :-(
ach so: die Zweitnamen haben immer Bedeutung aus der Verwandtschaft und sie werden Maria als 3. Namen heißen, das steht bombenfest.
#winke

Beitrag von siomi 10.01.11 - 15:21 Uhr


Mir gefällt Valentin Julius am besten! #blume

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 15:46 Uhr

also Anselm Thomas und Valentin Julius? danke für Deine Meinung!

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 15:24 Uhr

Hey,

also am besten zu Anselm Thomas gefällt mir Lorenz Julius:-D

Aber das Namenstheater kenne ich auch. Ich habe zwar noch etwas länger Zeit, aber mein Mann und ich sind uns auch komplett uneinig#aerger

LG

Silke

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 15:47 Uhr

danke für Deine Meinung

mein Mann und ich sind uns ja eigentlich nicht SO uneinig - wir finden nur nicht DEN Namen für Nummer 2 :-(

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 15:35 Uhr

Hallo!

Ich find Lorenz Julius würde am besten passen.

Man, du bist ja auch schon so weit, warst du nicht grad noch am Anfang der Schwangerschaft? :-D
Die Zeit rast echt.. Wirst du erst recht merken, wenn deine Kinder da sind, ruck zuck sind die ein Jahr alt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 15:49 Uhr

danke für Deine Meinung

bin doch immer noch am Anfang der Schwangerschaft :-p

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 16:33 Uhr

Haha, da wirst du bald eines besseren belehrt.. ;-)

Alles Liebe!

Manja

Beitrag von emily86 10.01.11 - 15:42 Uhr

Anselm #schock (was ist das für ein Name) Thomas mhh naja.....


Valentin Lorenz klingt doch auch schön!

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 15:50 Uhr

in meinen Augen gibt es keinen schöneren Namen als Anselm - leider finden wir absolut keinen wirklich gleichwertigen dazu ...

Valentin Lorenz steht nicht zu Debatte, weil der zweite Name ja aus der Familie stammen soll ...

Beitrag von emily86 10.01.11 - 16:44 Uhr

sorry das war auch gar nicht böse gemeint.

ich mag so allerweltsnamen auch nicht,
geschweigedenn "hochhausnamen"

das #schock sollte eig. nicht bedeuten dass ich ihn sch*** finde.
hab mich wohl im Smiley vertan.

Ich finde er muss euch ja gefallen!


Kannte den Namen nur nicht und habe ihn noch nie gehört.


Ich schließe mich snoopster an.
Anselm Julius und Lorenz Otto klingen irgendwie stimmiger!

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 15:53 Uhr

Find ich persönlich immer noch besser als solche Namen wie Dustin, Justin, Maurice oder so....

Geschmäcker sind halt verschieden. Da find ich den hier#schock jetzt irgendwie unangebracht......

LG
Silke

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 16:02 Uhr

versteh Dich grad nicht ... was findest Du nicht angebracht und warum nicht?

Beitrag von lotte79 10.01.11 - 16:04 Uhr

Sorry Dich meinte ich gar nicht. Ich meinte die bzgl. Anselm?#schock

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 16:06 Uhr

ok ... konnte den Kommentar gar nicht einordnen, aber ich glaub jetzt hab ichs kapiert :-p
danke
#winke

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 16:35 Uhr

Unterschreib ich mal so..

Ist nicht jedermanns Geschmack, aber muss es doch auch nicht.

Manja

Beitrag von gobiam 10.01.11 - 16:24 Uhr

Hallo
Es ist vielleicht komisch, aber schreibt euch eine Liste und schaut euch das Baby an... vielleicht habt ihr dann ein Gefühl welcher Name es sein soll.
Bei unserer 3ten (nach Theo und Viola) hatten wir 5 Namen auf der Liste, aber zu einem tendierte nur wenige Tage vor der Geburt mein Herz ein wenig mehr: Elvira

Andere Story, so könnte man ja auch verfahren... ein junges Paar schritt zur Standesamtlichen Trauung samt Gäste. Der Standesbeamte fragte wie denn nun der Familienname sein soll. Er griff in die Jacke, sie sagte Kopf, er warf die Münze und es wurde ihr Name! Die haben das wirklich so entschieden!
Gruß Bianca und alles Gute

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 16:26 Uhr

auf dem Stand sind wir grad ... die 4 Kombis stehen auf der Liste und dann schauen wir die Kinder an ... wir haben auch recht sichere Charakterisierungen zu den Namen ... aber irgendwie hab ich noch Hoffnung DEN Namen zu finden ... wohl vergebens...

Danke für Deine Meinung

Beitrag von snoopster 10.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich finde, dass Lorenz besser zu Anselm passt.
Ich würde allerdings auch die Zweitnamen umschmeißen.
Vielleicht Anselm Julius und Lorenz Otto?
Irgendwie find ich Thomas zu hart zu Anselm, würde besser zu Valentin passen da ist das harte T ja schon vorhanden.
Wenn die Namen aber nur aufm Papier existieren ists natürlich egal.

LG Karin

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 16:45 Uhr

danke für Deine Meinung und Eingebungen ...

die Namen sollen nicht nur aufm Papier existieren, ich hab 2 Namen und werde mit dem 1., dem 2. und beiden gerufen und wünsch mir das für meine Jungs auch - die Möglichkeit zu wählen ... Maria wird nur aufm Papier existieren :-p

Beitrag von ballroomy 10.01.11 - 16:45 Uhr

Wie wäre es denn mit Florentin?
Den Namen finde ich super!

Viele Grüße
ballroomy

Beitrag von jurbs 10.01.11 - 16:46 Uhr

klingt nicht schlecht

Beitrag von ballroomy 10.01.11 - 16:58 Uhr

Ist auch super selten.
Mein Sohn heißt Vincent Florentin. Geht aber bestimmt auch in anderen Kombinationen.

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 16:57 Uhr

Hallo!
Lorenz mag ich nicht. Wenn dann eher Laurenz.
Valentin finde ich dagegen richtig gut und auch passend zu Anselm.
Und dein Mann kann sich auch nicht zwischen den beiden Namen entscheiden?
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 17:09 Uhr

Ich nochmal. Falls ihr noch ein paar Vorschläge wollt:
Severin (meine Cousins heißen Anselm und Severin, sind aber keine Zwillinge)
Hagen
Gideon
Ansgar
Wendelin
Simeon/Timeon
Clemens
Gregor
Konrad
Gunnar
Tristan
Jendrik
Ferdinand

Oder habt ihr die schon alle durch bzw. mögt sie nicht?
Grüße JUJO

  • 1
  • 2