Frage zum Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mel0510 10.01.11 - 15:28 Uhr

Hallo zusammen :)

eigentlich bin ich hier mehr stille Mitleserin aber jetzt habe ich mal eine Frage an euch.

Normalerweise sind meine Zyklen seit Mai 2010 immer zwischen 31 und 33 Tagen. Nun hat sich der Eisprung laut dem Zyklusblatt um 7 Tage verschoben und somit wäre mein Zyklus diesen Monat bei 41 Tagen.
Kann mir gar nicht erklären woran das liegen könnte - hatte den Zyklus schon abgeschrieben da ja im entsprechenden Zeitraum kein Eisprung statt gefunden hat. Kann sich eine von euch das vielleicht erklären? Oder soll ich das als normal einstufen?

Hier noch mein Zyklusblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/765156/555781

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Mel

Beitrag von emily86 10.01.11 - 15:37 Uhr

würde sagen dein ES war an ZT20.

du müsstest den Wert von ZT15 und 18 auf 36,3°C herabsetzen,
dann würden deine Balken entsprechend verändert!

LG

Beitrag von emily86 10.01.11 - 15:39 Uhr

PS: du solltest versuchen immer zur selben Zeit zu messen!

Beitrag von mel0510 10.01.11 - 16:18 Uhr

vielen Dank für den Tip :) Jetzt sind die Balken an der richtigen Stelle.

Werde versuchen immer zur selben Zeit zu messe.

Liebe Grüße
Mel