Gesslein Swift

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von prometida 10.01.11 - 15:35 Uhr

Hallo #winke

unser Kleiner ist für einen Buggy noch viel zu klein, allerdings fahren wir Ende März in den Center Park und wenn wir da unseren Kinderwagen Hartan Racer GT mitnehmen, ist der Kofferraum schon fast voll #zitter
Deshalb hab ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist jetzt schon einen Buggy anzuschaffen, im Sommer brauchen wir sowieso einen für den Campingplatz und hab mich umgeschaut. Der Gesslein Swift gefällt mir sehr gut und er hat ein kleines Klappmass. Hat jemand diesen Buggy und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Was ist gut, was ist schlecht?

LG
prometida

Beitrag von motorradtinchen 10.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

hab grad gesehen, wie klein dein Kleiner ist! Für so einen kleinen Zwerg finde ich den Swift nicht gut! Ich würd eher einen Liegebuggy nehmen, bei dem du eine ganz gerade Fläche hast, da kannst du dann im März auch einen Fußsack reinlegen, dann ist er gut geschütz und hat es warm! Wir haben uns einen Peg Perego Pliko P3 angeschafft (weil wir auch viel mit dem Flieger unterwegs sind), ähnlich ist noch der Hartan ix. Wir sind mit unserem Pliko auch nach knapp 2 Jahren noch sehr zufrieden.

Falls du Fragen hast, nur zu!

Lg, Tina

Beitrag von picaza 10.01.11 - 18:31 Uhr

Hi,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist Dein Kleiner dann 3-4 Monate alt.
In diesem Alter solltest Du schon noch einen normalen Kinderwagen benutzen. Mit nach vorne gerichteten Sitz (ist ja leider bei den meisten Buggys so) würde ich den Kleinen frühestens mit 18 Monaten schieben.

Eine Alternative wäre vielleicht eine gute Trage.

LG

Beitrag von susasummer 10.01.11 - 19:51 Uhr

Da würde ich entweder nur eine Trage mitnehmen oder sowas wie den pliko oder den hartan ix1.Da kannst du bei beiden das Versteck umstecken und dein Kind sehen.
lg Julia

Beitrag von prometida 11.01.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

danke für eure Meinungen! Wir haben uns jetzt allerdings für den Hartan I-Go inkl. Adapter für Babysafe entschieden, da meinem Mann der Swift überhaupt nicht gefällt.
Ich hoffe, ihr habt mich nicht falsch verstanden #schock
Der Buggy soll nur während der 4 Tage im Center Park benutzt werden und keine Dauerlösung sein, das würde ich meinem Sohn nicht antun!!! Zu Hause wird natürlich der normale Kinderwagen mit Tragetasche benutzt!

LG
Prometida