Wann wieder Sex nach BS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von erna1989 10.01.11 - 15:37 Uhr

Nachdem ich ja, wie grad geschrieben meine Mens bekam, muss ich nun ja doch zur BS.
Denke, soweit weiß ich über alles bescheid. Nur eine Frage noch:
Wann darf man wieder Sex haben? Ich hab da so ziemlich alles gelesen. Von ein paar Tagen über Wochen bis einen Monat. Wäre es nicht sinnvoll den Zyklus der BS zunutzen?

Danke für die Antworten.

Beitrag von keks-spike 10.01.11 - 15:42 Uhr

ich hatte einen tag später wieder sex,da bei mir der eisprung ausgelöst worden.mein FA meinte ist ok

Beitrag von majleen 10.01.11 - 15:53 Uhr

Bei mir war im Mai die BS am 5ZT und mein ES war ne knappe Woche danach. Den Zyklus hatten wir nicht genutzt. Mir war absolut nicht danach. Der Bauch war noch aufgebläht.

Es kommt ja immer darauf an, was gemacht wird. Nur nachschauen ist sicher schneller wieder ok, als z.B. Endometriose und Zysten entfernen.

Beitrag von zwergi14 10.01.11 - 15:53 Uhr

Ich habe gewartet bis meine Fäden raus waren hatte meine am 1.12 und 9tage später wurden die fäden gezogen...

Beitrag von fuxx 10.01.11 - 15:59 Uhr

wir hatten rechtzeitig zum ES nach ca. 1,5 Wochen wieder Sex.
Ich würde versuchen mir den Termin ganz an den Anfang Deines ZK zu legen und dann gleich in diesem ZK wieder ordentlich zu herzeln.

Beitrag von erna1989 10.01.11 - 16:07 Uhr

Ich hab heute meine Mens bekommen und am 17.1 meine BS. Also an Zyklustag 7.
Hab nur ein bissl "Panil" bekommen, nachdem ich hörte das einige nen Monat lang nicht mehr miteinander schlafen durften. Nicht nur wegen des Kiwu.

Beitrag von mialin 10.01.11 - 17:27 Uhr

Ich habe die Nachkontrolle abgewartet...die war ne Woche nach der BS...meine Frauenärztin hat da auch wieder grünes Licht gegeben....