Wann Outing?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchenbienchen77.7 10.01.11 - 16:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mal wieder die typische Frage, wann hat man bei euch das Geschlecht gesehen? Bin heute 14+0 und habe nachher einen FA-Termin. Ich weiß dass es für ein Outing noch recht früh ist, aber vll hab ich ja Glück?
Wann wars bei euch soweit?

LG Tina + #ei

Beitrag von sweetdreams85 10.01.11 - 16:32 Uhr

hi,

hab mein jungen outing damals auch in der 15.ssw bekommen und die restl zwischen der 16.ssw und 20.ssw ...

Beitrag von linzerschnitte 10.01.11 - 16:32 Uhr

Hallo Tina!

Wir hatten unser Outing bei der FD in der 23. SSW, da konnte der Arzt es auch mit 100% sagen. Zwei Wochen darauf beim FA wurde das Outing noch einmal bestätigt.

In der 15. SSW ist es normalerweise noch nicht wirklich sicher, da sich die Geschlechtsteile bis in die 16./17. SSW zu stark ähneln. Es gibt da eine Seite (ich weiß den Link leider nicht), auf der man sehen kann dass es bis dahin so gut wie keinen Unterschied macht! Also liegt die Fehlerquote bis dahin bei 50%! ;-)

Hab Geduld, besser du erfährst es später und dafür sicher, als dass du dich auf ein bestimmtes Geschlecht freust und vorbereitest und es sich dann doch noch ändert!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von yvonne291284 10.01.11 - 16:34 Uhr

Hallo, meine Maus hat es sehr spannend gemacht.

Ein 100 % Outing hab ich erst in der 30. Woche bekommen.
In der 28. Woche meinte der FA es sieht nach einem Mädchen aus aber er kann es nicht zu 100 % sagen.

Naja nun wurde es bei jedem US bestätigt :-)

Bald haben wir es geschafft und unsere Prinzessin im Arm.
Haben jetzt noch 2 Wochen und 6 Tage bis zum ET.

Wünsch Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Lg Yvonne

Beitrag von jeanny0409 10.01.11 - 16:35 Uhr

Kommt auf die Geräte an.
Bei meinem FA konnte man es in der 13.SSW schon sehen, hat auch gepasst.;-)

Beitrag von trischa12 10.01.11 - 17:12 Uhr

heul....ich hab ja auch gedacht die Gyn könnte ja heute mal gucken aber die hat ja nich mal einen Ultraschall gemacht. Hab meine Gyn gewechselt weil ich ja letztes Jahr umgezogen bin und das mit der schwangerschaft einfacher ist. Jedenfalls hat meine alte Gyn jedesmal einen Ultraschall gemacht wenn ich da war. Meine neue macht nur die Pflichtuntersuchungen :( Naja jedenfalls hab ich meinen Wurm heute nicht mal gesehen aber dafür hat sie sich die Herztöne angehört und ich konnte sie natürlich auch hören, das war total schön und toll ich hatte gleich wieder so ein dauergrinsen auf den Lippen.

Ich bin jetzt auch 15. Woche und hab ja die Hoffnung das Sie beim nächsten mal einen U-Schall macht und sie auch was sehen kann.

LG Trischa

Beitrag von queenfirefly 10.01.11 - 18:05 Uhr

In der 15. SSW gab´s bei mir schon einen Mädchen-Verdacht, der dann in der 19., 21. und 23. SSW bestätigt wurde, u. a. bei der FD.

Könnte also schon sein, dass ein erster Verdacht geäußert wird, aber das ist halt meist noch nicht 100%ig.

Beitrag von steffimarc 10.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo,

wir haben am Donnerstag bei 17+0 ein Mädchenouting bekommen beim Vetretungsarzt