Gewichtsverlauf in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 10.01.11 - 16:29 Uhr

Huhu,

ich bin erst ab morgen in der 15. SSW und habe bisher Gott sei Dank noch nicht zugenommen

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr kontinuierlich gleich viel über die SS zugenommen oder gab es Phasen in der ihr besonders viel zugenommen habt?

Lg

Beitrag von sweety2301 10.01.11 - 16:31 Uhr

hallo

also als ich in der 30.woche da war hatte ich 2 kilo zugenommen in den letzten 4 wochen. In der 32.woche war ich da und hatte in den 2 wochen 5 kilo zugenommen. Aber das lag an diabetes.

Beitrag von tinchenbienchen77.7 10.01.11 - 16:33 Uhr

Ich hab bis jetzt auch nicht zugenommen...vll mal 200 gr oder so, aber das passiert ja auch ohne Schwangerschaft mal. Die können auch morgen wieder weg sein. Ich hab mal gehört ab der 14. SSW sind 300 gr pro Woche ok und ich glaube ab dem 8. Monat 500 gr. pro Woche.
LG Tina

Beitrag von jinebine 10.01.11 - 16:33 Uhr

huhu,

ich bin zwar erst in der 11 ssw, ab morgen in der 12 ssw. Aber ich kann Dir ja vielleicht trotzdem mitteilen wie es um mein Gewicht steht.

Also bis jetzt hab ich schon 5kg ABGENOMMEN. :-( Das macht mir ganz schön zu schaffen. #zitter

Aber hab mir sagen lassen,dass das sehr sehr schnell wieder drauf ist und das doppelt. #schwitz

LG Janine mit Krümel

Beitrag von oldtimer181083 10.01.11 - 16:34 Uhr

In der ersten SS, hab ich kontinuierlich zugenommen jede Woche bis ich 22 Kilo am Schluss auf den Rippen hatte...


Jetzt bin ich in der 26.Woche und liege 2 Kilo unterm Startgewicht,bei beiden SS hatte ich das selbe Startgewicht :-D



Lg

Beitrag von 3aika 10.01.11 - 16:34 Uhr

ich habe zuerst abgenommen und dann nur ab der 33ssw zugenommen und zwar nur 2 kg und in der 35ssw nahm ich noch mal 3 kg zu, und in der 35+5 ssw war der kleine dann da

Beitrag von herzblatt142 10.01.11 - 16:36 Uhr

Hallo Funkeline,

ich bin in der 15. SSW und ab Mittwoch in der 16. und habe bisher auch noch nicht zugenommen. Komischerweise habe ich aber schon einen Bauch, wo der herkommt kann ich mir auch nicht erklären... ;-)
Zudem fühle ich mich total unschwanger. Bin schon gespannt, wenn sich da mal was bewegt und ich es spüren kann!
Dir alles Gute und Grüße

herzblatt142

Beitrag von linzerschnitte 10.01.11 - 16:36 Uhr

Habe ab der 15. SSW regelmäßig zugenommen und stehe jetzt in der 28. SSW bei +11kg. Aber lass dich nicht verunsichern, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wieviel und wann man zunimmt! Bei jeder Untersuchung achtet der FA auf dein Gewicht, und solange er nichts sagt ist alles ok!

Lg für die restliche SS!

Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von lalelu-86 10.01.11 - 16:37 Uhr

hey
ich hab anfangs nur abgenommen und seit ca. 18. woche bin ich am zunehmen.
aber nicht kontinuirlich (mmhhh, sieht irgendwie falsch geschrieben aus...), sondern immer so stossweise.
z.B. hab ich von anfang november bis vor weihnachten gewicht gehalten und seitdem aber schon wieder 2kg drauf.
ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. die einen nehmen von anfang an kontinuirlich zu, die anderen erst ab, dann zu, wieder andere nehmen gar nicht zu.
aber solange es unseren krümeln gut geht ist doch alles bestens.
lg

Beitrag von sizzy 10.01.11 - 16:39 Uhr

Ich hatte bis zur 12. SSW 5kg abgenommen und hab davon jetzt 2-2,5kg wieder drauf, bin also noch unter meinem Startgewicht.

LG,
Sizzy, morgen 19. SSW

Beitrag von esprity 10.01.11 - 16:50 Uhr

So sieht´s bei mir (1,76cm groß):
10. SSW 70,4 Kg
15. SSW 71,7 Kg
19. SSW 72,6 Kg
23. SSW 73,8 Kg
28. SSW 77,2 Kg
31. SSW 77,1 Kg

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, mal sehen was da noch kommt. Meine Kleine wiegt mittlerweile 1700 gr.

LG esprity 32. SSW

Beitrag von kiki-2010 10.01.11 - 19:39 Uhr

Ich habe immer konstant von Anfang bis jetzt zugenommen, da ich so weitergegessen habe wie vorher, sehr ausgewogen und gesund.

Ich habe jetzt +12 kg, das ist völlig ok für mich, denn nach der Geburt will ich nicht sofort ganz dünne sein, das Stillen zerrt ganz schön und sonst werde ich so klapperig.
Also wenn jetzt noch 1 oder 2 kg dazukommen, ist das alles im grünen Bereich! Im Sommer habe ich dann ganz einfach ohne viel Anstrengungen meine Bikini-Figur wieder!

Im Übrigen liest man hier viel von Frauen die immer nur abnehmen und solche Sachen. Ich selber kenne von meinen Bekannten, Freunden und Familien keine Frau die irgendwie massiv in der SS abgenommen hat. Vielleicht sind das aber auch Frauen die schon vorher mit Übergewicht zu kämpfen hatten.

Also im Normalfall ist doch alles zwischen 10 und 20 kg voll in Ordnung und jede Frau hat andere "Stoßzeiten", mal stagniert das Gewicht, mal ist über Nacht plötzlich ordentlich was dazu gewandert.

Alles Gute!

Kiki ET-17