über wem ist das baby versichert?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 10.01.11 - 16:36 Uhr

hallo,

ich bräuchte mal bitte eine antwort von euch, aber eben nur, wenn ihr diese auch wirklich beantwortetn könnt - danke :-D

frau a und mann b sind verheiratet, jedoch das trennungsjahr liegt schon zurück und scheidung ist beantragt.

nun bekommt frau a ein baby von mann c (er ist selbstständig).

normalerweise ist das baby ja von mann b, aber laut aussage von frau a und einem test, ist es eindeutig mann c, sie machen auch kein geheimnis draus.

wo ist nun das kind versichert - bei mann b?


so, nun a), b) oder c ;-) .. spaß bei seite #danke

Beitrag von lexika 10.01.11 - 16:44 Uhr

Das hängt auch davon ab wie a, b und c versichert sind - gesetzlich, freiwillig oder privat...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 10.01.11 - 16:53 Uhr

a und b sind ja noch verheiratet und gesetzlich über b versichert.

c ist privat versichert

Beitrag von kati543 10.01.11 - 16:44 Uhr

Entweder übe die Frau oder über den juristischen Vater - muß nicht unbedingt der biologische sein.
Also wer steht in der Geburtsurkunde als Vater? Über den kann das Kind versichert werden.

Beitrag von infokaiser 10.01.11 - 16:49 Uhr

Welche Versicherung meinst du denn ???#kratz

a) Die private Haftpflichtversicherung

b) Die private Unfallversicherung

c) Die private Krankenversicherung

d) Die gesetzliche Krankenversicherungen

e) eine andere Versicherung die nicht unter a-d fällt

sende mir mitte eine mail #aha

VG

Beitrag von thea21 11.01.11 - 09:19 Uhr

Dem Baby kann im Zuge mehrerer Möglichkeiten versichert sein.