wann und wie haben eure Kleinen sich das erste mal gedreht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 10.01.11 - 16:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine ist 6 Monate alt und hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Bin so happy vorher war sie immer ein bisschen Faul. :-)
Wie war es bei euch? Haben Sie sich auch das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und wann war das?
Meint ihr das es dann noch lange dauert bis sie sich dann auch vom Bauch auf den Rücken dreht?

LG

Beitrag von kleine_steffi 10.01.11 - 16:57 Uhr

Huhu!

Mein Kleiner hat sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, da war er fast 5 Monate alt (ok, so gut wie, ein Tag davor *gg*)

Einen Tag später hat er sich auch vom Bauch auf den Rücken gedreht. Wobei das wohl eher am Gleichgewicht liegt, da er das bis heute noch nicht richtig gebacken bekommt hihi

LG

Steffi + Lean (wird am Sonntag 6 Monate)

Beitrag von schwilis1 10.01.11 - 17:09 Uhr

mit 14 wochen. wie weiß ich gar nicht genau. aber seit er das das erstemal gemacht hat, hat er gar nicht mehr aufgehoert. von rücken auf dem bauch...
zurück wollte er nie. er konnte es auch relativ früh. hatte aber keinen sinn darin gesaehn glaub ich. so konnte er viel mehr sehen.
er ist auch mit 5 monaten losgerobbt. und er ist von anfang an bauchschläfer gewesen. deswgen mochte er die bauchlage mehr als die rückenlage glaub ich :)

Beitrag von sunnysunny 10.01.11 - 18:04 Uhr

meine hat sich am 25.8.2010 das erste mal gedreht. Am 28.8 ist sie 5 Monate alt geworden

Beitrag von sera1981 10.01.11 - 19:08 Uhr

:-DHallo,
mensch das ist doch schön, glaub ich dir, dass du jetzt happy bist! Mich beruhigt das direkt ein bißchen, dass deine Maus auch schon 6 Monate ist. Mein Kleiner ist am 8.1. 5 bMonate geworden und macht nicht wirklich Anstalten zum drehen.. Er ist eigentlich sehr lebhaft und ständig am strampeln, aber drehen.. kein Gedanke! :-D
Na dann dauert es bestimmt auch nicht mehr lang bis zum losrobben.. Schubladen und Regale nehmt euch in Acht!
glg Dani

Beitrag von daisy2001 10.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat sich letzte Woche das erste mal gedreht, 2 Tage bevor er 6 Monate wurde. Seit dem geht es nur so. Man legt ihn wieder auf den Rücken, weil er quängelt und dann geht man kurz raus um was zu holen, kommt wieder und wie liegt der kleine da... Auf dem Bauch!

lg Claudia

Beitrag von cecil76 10.01.11 - 21:24 Uhr

Sophia hat sich am 20.12. auf dem Wickeltisch vom Bauch auf den Rücken gedreht, als ich sie hinten sauber machen wollte...(hatte sich komplett vollge....). hat sie dann auch öfter gemacht.
Heute (morgen wird sie 5 Monate) hat sie sich dann auch vom Rücken auf den Bauch gedreht und wieder zurück#verliebt
Ab jetzt ist äusserste Vorsicht auf dem Wickeltisch geboten...

LG Conny

Beitrag von sera1981 10.01.11 - 21:26 Uhr

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.. ;-)
Glaube, dass er noch gar nicht recht kapiert hat, dass man sich selbst drehen kann.. :-D auf die Seite dreht er sich auch nur so halb, aber der letzte Schwung fehlt einfach. Naja wird schon noch werden..

Beitrag von gary84 10.01.11 - 20:32 Uhr

Mein Kleiner hat sich schon mit 14 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht. Er war damit sehr früh. Das Zurückdrehen auf den Rücken klappt nicht immer. Aber er übt fleißig :-D

Beitrag von zimtmaedchen030 11.01.11 - 10:23 Uhr

Meine Maus dreht sich seitdem Wochenende vom Bauch auf den Rücken. Sie ist 11 Wochen alt. Verdammt schnell. Aber sie ist auch immer sehr unausgeglichen. Meine Hebamme meinte auch, sie wird bestimmt ruhiger, umso mobiler sie wird.