Sagt mal muss ich das so hinnehmen!?MHD Verfallen

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von fabibenmama 10.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo,

ich hab da mal eine frage.

Ich hab bei einem shop was bestellt,jede Menge eigentlich.
Die Sachen sind alle ok,es wurde was ausgetauscht weil was nichtlieferbar war,aber fand ich nicht schlimm!

Beim Auspacken ist mir dann bei einigen Sachen aufgefallen das kein MHD drauf steht und beim näheren Hinsehen sah man dann das es abgekratzt ist.
Aber man kann es noch sehr gut lesen.

Die Dame(Shopverkäuferin) Hat mir insg. 6 Produkte geschickt wo das MHD verfallen ist,von mai 2010 bis Oktober 2010!
Es handelt sich zwar um Badeöl und Shampoo,für Baby´s/Kleinkinder,aber eben Naturkosmetik,ohne Konservierungsstoffe usw.

Ich seh eigentlich kein problem darin das es abgelaufen ist,sondern das ich dafür den vollen Preis zahlen soll....

Darf die das den MHD verfallene Sachen verschicken,vorallem noch das es offentsichtlich abgekratzt wurde!?

Wo anders hab ich auch schon mal was gakauft was kurz vorm MHD war,aber das war dann Reduziert!

Was denkt ihr darüber!?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Stephanie

Beitrag von eddiespaghetti 10.01.11 - 17:21 Uhr

hallo stephanie,

also ich finde das geht gar nicht. wenn ich etwas kaufe gehe ich davon aus dass die ware noch haltbar ist. egal ob lebensmittel oder kosmetikartikel. es sei denn die verkäuferin gibt es an und mir ist bewußt, was ich da kaufe. da die daten abgekratzt wurden, wollte sie wohl nicht dass es auffällt. ich würde sie anschreiben und um rücknahme der waren bitten oder, wenn es dir nichts ausmacht das sie schon abgelaufen sind, am preis etwas zu machen.

gruß
eddie

Beitrag von alpenbaby711 10.01.11 - 20:00 Uhr

Beschwere dich deutlich bei ihr, denn sowas geht gar nicht. Vor allem wenn sie es abgekratzt hatte, dann weiß sie genau wieso!
ela

Beitrag von uschitussi 11.01.11 - 10:46 Uhr

So weit ich weiss darf es gar nicht mehr verkauft werden.
Ich arbeite im Einzelhandel und bei uns werden Sachen die abgelaufen sind weggeworfen oder selber verbraucht.
Ist das MHD abgekratzt ist es Betrug. Schicke alles zurück wenn du magst. Ich würde das nicht so auf mich sitzen lassen.
Auch nicht mit Preisnachlass.