Kleinkind tragen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meckerli 10.01.11 - 17:15 Uhr

Hallo Ladys,
gibt es hier Trageexpertinnen? Habe bisher meine Tochter (19 mon) im Ergo Carrier auf´m Rücken getragen. Meistens bei der Hausarbeit oder ähnlichem....Habe jetzt noch einen Sling geerbt und frage mich, ob ich den für ein 11,5 kg Kleinkind überhaupt noch nehmen kann. Es heißt ja, bis zum 3. Lebensjahr, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das Tuch die Maus überhaupt hält....

Habt ihr Tipps aus dem Alltag?
Denn wahrscheinlich muss ich mich nur dran gewöhnen...

Und sonst hoff ich einfach, dass die Zeit bis zum zweiten Kind nicht mehr lange dauert....#verliebt

lg, meckerli

Beitrag von eddiespaghetti 10.01.11 - 17:42 Uhr

hallo meckerli,

ich kam mit dem sling leider nicht klar und habe ihn verkauft. erst weihnachten habe ich meinen sohn (28 monate, 14kg) vorne im tuch getragen. zwar keine weite strecke, aber immerhin. mit der rückentrage binden, komme ich leider auch nicht so zurecht.

aber du kannst den sling als hüfttrage mit den kilos sicher noch ab und an nutzen können. ;-)

gruß
eddie

Beitrag von plaume81 10.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

Zwergi hat 12,5 gd und der Sling hält ;-)

LG