Auto (Seat Ibiza) beschleunigt nicht mehr!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nadine0084 10.01.11 - 17:17 Uhr

kennt das jemand? oder weiß was das sein könnte?
wenn ich im 1ten gang anfahre fühlt es sich an als würde ich im 2ten oder 3ten gang anfahren und wenn ich dann hoch schalte tucker ich wie ne schnecke hoch auf 50 kmh und schneller als 65 komm ich gar nicht mehr!!!

Beitrag von lilalaus2000 10.01.11 - 20:00 Uhr

Also ich hatte das mal mit meinem NissanMicra!

Als ich unter die Motorhaube sah #schock:

Da hatten diese kleinen frechen Biester, also Marder mein Zündkabel angebissen und das andere glatt durchgebissen!

Ich fuhr mit nur 3 Zylindern, also klar, dass das alles so langsam ging.

Schau mal einfach wie es unter der Motorhaube aussieht!

Beitrag von boncas 10.01.11 - 20:06 Uhr

Lass bitte überprüfen, ob der Motor im sogenannten Notfall-Modus läuft. Das macht die Elektrik, wenn ein Defekt vorliegt, der weitere Schäden nach sich ziehen könnte. Da wird dann die Leitung massiv gedrosselt.
Könnte allerdings auch ein kaputter Turbolader sein, du hast leider nicht dazu geschrieben, was für ein Motor dein Wagen hat.