38+0ssw wie schwer????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zicke2011 10.01.11 - 17:35 Uhr

Hallo habe in 2 Tagen Fa Termin und da wird nochmal ausgemessen und das Gewicht ermittelt wie schwer sind sie da?Danke:-)

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 17:38 Uhr

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag von tekelek 10.01.11 - 17:39 Uhr

Hallo !

Ganz unterschiedlich. Von 2500 g bis 4000 g ist alles drin ...
Mein zweiter Sohn hatte beim letzten Ultraschall in der 36.SSW geschätzte 3400 g ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -4), der jetzt bestimmt die 4 kg - Marke überschritten hat #schwitz

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

das kann ich Dir sogar ganz genau sagen. Mein Sohn wurde bei 38+0 per Kaiserschnitt geholt und wog bei 51 cm 3055g. Er war eher ein Leichtgewicht. Die Ärztin hatte ihn am Vortag beim Ultraschall übrigens auf 51 cm und 3100 g geschätzt, lag also ziemlich genau.

LG
M.