mit dem Popo gen Himmel schlafen... normal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tabehaki 10.01.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (9 Monate) schläft immer wieder gerne mit dem Popo nach oben. Ich beobachte das schon länger, mache mir aber auch Sorgen über eine evtl Fehlstellung, bzw. warum er das macht? Mag er nicht direkt auf dem Bauch liegen? Er hat die Knie angewinkelt und der Popo ist in der Luft.
Frage mich, ob da nicht gewissen Mageninhalte / Säure die Speiseröhre herauslaufen könnte???

Kennt ihr das von euren Kleinen auch? Ist das normal? Geht das wieder?

Vielen Dank :)

Beitrag von line81 10.01.11 - 17:39 Uhr

Hallo,

ich denke ich kann Dich beruhigen. Das ist ganz normal. Machen total viele Kinder. Meine beiden auch immer mal wieder und das wo der Große schon 4,5Jahre alt ist. Mein Kleiner (2,5Jahre) hat erst neulich so gelegen... Einzig blöd war, dass er einen Schlafanzug ohne Socken anhatte und die Decke weg war. So hatte er mächtig kalte Füße.

Ach und schaden tut das keinen, habe ich zumindest noch nicht gehört...

LG Line

Beitrag von -vivien- 10.01.11 - 18:26 Uhr

mach dir keine sorgen
macht unser kleiner auch öfters. hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.

lg

Beitrag von emmy06 10.01.11 - 18:37 Uhr

unser großer schläft seit dem babyalter immer mal wieder so...

lg

Beitrag von puffel0805 10.01.11 - 18:44 Uhr

Hallo,
ich kann dich beruhigen, das ist ziemlich normal. Haben meine Kinder beide gemacht. Die Kleine fing so mit 9 Monaten damit an und der Große hielt diese Stellung bis zum 3. Lebensjahr. Schaden hat er nicht genommen :-D

LG #winke

Beitrag von pipers 10.01.11 - 18:45 Uhr

hallo..

Ich schlaf auch oft so #rofl
Und Amy auch, aber passiert ist uns noch nix ;-)

lg

Beitrag von katzejoana 10.01.11 - 19:05 Uhr

Hi,

unsere Maus (fast 16 Monate) schläft seitdem sie sich alleine drehen kann nur so. Ich selbst hab mich mal so hingelegt und es war ganz unbequem, aber sie liebt es so zu schlafen. Und wenn man sie "normal" auf den Bauch legt, gehen die Knie gleich wieder unter den Bauch. Ich lass sie so schlafen und es ist auch noch nie Magensäure rausgekommen.

LG Joana

Beitrag von ella1970 10.01.11 - 19:47 Uhr

hi,
unser kleine schläft auch genau so!!!#verliebt

das einzige "problem" das wir haben ist, das irgendwie die windel dabei ausläuft und sie entweder nach dem mittagsschlaf aber sicher immer morgens früh nass ist und das bei den pampers!!!??

wenn ich sie nachts so gegen 3.30 uhr noch füttere, legt sie sich sofort wieder mit dem popsch nach oben, da ist sie dann noch trocken, irgendwann dann zwischen 3.30 und 7.00 uhr passierts dann halt... aber egal.

wir haben sicher schon 50 oder mehr fotos von dieser schlafposition weils einfach nur süß ist!!!! und schaden... ich glaub nicht wirklich!

lg
ella mit "popschnachobenschläferinnina"

Beitrag von tina4370 10.01.11 - 21:35 Uhr

Hallo, Ella!

Versuch doch mal, ob es hilft, ihr die Pampers verkehrt herum anzuziehen.

Liebe Grüße!
Tina mit Bauchschläferin Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 11+3

Beitrag von maschm2579 10.01.11 - 20:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im März 3 und macht das auch noch :-). Sieht super lustig aus aber ist denke ich total normal.

lg

Beitrag von michaela20 10.01.11 - 21:08 Uhr

hey

elias(16mon) schläft nur so knie angewinkelt hände unter die pampers .

und beim einschlafen machter den popo immer hoch und runter das sieht ulkig aus #rofl er übt schon mal hehe #rofl#rofl#rofl#rofl

lg michaela

Beitrag von hannih79 10.01.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

alles gut, das ist vollkommen normal..... muss extrem bequem sein für die kleinen Würmer #verliebt

Beitrag von s-hibbel 10.01.11 - 21:51 Uhr

ja ist völlig normal - macht unserer , wenn er abends nicht so gut ankommt, dann rollt er sich hin und her und schläft auch schonmal so ein. Wenn ich versuche, ihn umzulegen, wacht er immer auf, deshalb lass ich ihn einfach. Wenn er sich entspannt hat, liegt er irgendwann von selbst auf der seite...
:-)

Beitrag von silong 10.01.11 - 22:53 Uhr

Es gibt ne Yogaübung, die nennt sich "Stellung des Kindes", in der verharrt man genau so, wie dein Kleiner gerne schläft. Diese Übung ist gut für die ganze Wirbelsäule, angefangen von den Halswirbeln, über die Brust-, Lenden- bis zu den Sakralwirbeln. Sie dehnt alle Rückenmuskeln und hilft so Verspannungen zu lösen. Hört sich doch gut an, also wird es bestimmt nicht schädlich sein.

LG

Silke + kleiner Nick, der auch gerne so schläft ;-)