Was passiert mit dem Dottersack?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 10.01.11 - 18:03 Uhr

Hallo ihr Lieben..
Ich hab gelesen das der Dottersack verkümmert und das dann die Plazenta die Versorgung des Babys übernimmt..
Was passiert denn dann mit dem verkümmerten Dottersack??

Danke für eure Antworten..
Alles Liebe und Gute
Zaubermaus (8.ssw, 1.ss)

Beitrag von shiningstar 10.01.11 - 18:04 Uhr

Ich dachte immer, dass aus dem Dottersack die Nabelschnur wird?! #gruebel

Beitrag von zaubermaus211 10.01.11 - 18:06 Uhr

mmhh, könnte sein..Ich weiß es nit!!

Beitrag von wendy82 10.01.11 - 18:10 Uhr

der Dottersack verschmilzt später anscheinend mit der Nabelschnur.

LG wendy+Babyleona 29SSW#verliebt

Beitrag von nike1972 10.01.11 - 18:40 Uhr

Also meine Ärztin hat auf genau diese Frage beim letzten Mal geantwortet:
"Nix passiert mit dem; der wird einfach nur Platt gelegen..:" :-)