hallo junis...schon KiWa ausgesucht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schanine87 10.01.11 - 18:25 Uhr

hallo liebe juni-mamis

wie gehts euch so?

und habt ihr schon nen kinderwagen den ihr haben wollt? wann holt man den denn? ist mein erstes kind und hab in einer woche den nächsten FA termin und wenn ich dann weiss was es ist werd ich denk ich mich für einen entscheiden.

also hab mich schon entschieden und zwar für den teutonia mistral p

http://www.teutonia.de/de/produkte/mistral-p.html

nur da gibts ja soviele verschiedene designs dewegen muss ich noch warten ob es nun ein mädchen oder ein junge ist :-)

woe weit seid ihr schon mit shopping? ich hab noch nichts, aber bin ständig bissel am stöbern hihi

lg janine

Beitrag von mainecoonie 10.01.11 - 18:28 Uhr

Mit der Farbe hätte ich kein Problem. Wird auf alle Fälle neutral, soll ja noch das zweite rein passen;-)
Aber bei der Vielzahl von Marken, Modelle und und und können wir uns nicht entscheiden..

Bin mal auf die Antworten der anderen Junis gespannt;-)

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyschnipper 18+4

Beitrag von vincensa 10.01.11 - 18:29 Uhr

ich hab noch einen von meiner Tochter :-) hab den damals gebraucht bei ebay Kleinanzeigen gekauft war 2 monate alt

ist von Babywelt

mir gehts super bin nun in der 20 SSw der Kleine tritt fleißig und lässt mir keine Ruhe

LG Vinny#winke

Beitrag von nanunana79 10.01.11 - 18:29 Uhr

Hey,

wir waren letzte Woche im Babymarkt um zu sehen, ob die evtl. noch günstige Vorjahresmodelle haben. Hatten die aber leider nicht. Dafür aber bis Ende Januar noch 15% und wenn man den KiWa kauft hat man bei einem Einkauf nochmal 19% Rabatt.

Wir haben uns dann überlegt, das es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn alle Kosten auf einmal kommen und haben uns einen Hartan Topline S gekauft für 548,00€.

Abholen können wir den ab dem 01.05., können den aber auch noch bis zur Geburt da stehen lassen.

LG

Beitrag von nanunana79 10.01.11 - 18:30 Uhr

Sorry,

das sollte natürlich heißen.....wenn nicht(!) alle Kosten auf einmal kommen

Beitrag von liebes..23 10.01.11 - 18:31 Uhr

Huhu bin zwar eine mai-mami haben uns heute den teutonia cosmo gekauft in braun mit karierten sportteil bin so glücklich#huepf
gleich noch nen passenden maxicosi.aber die kinderwagen sind echt schön von teutonia und qualitativ sehr gut.ganz liebe grüße und eine schöne schwangerschaft#winke
johanna mit jonas inside#verliebt

Beitrag von mystique1211 10.01.11 - 19:02 Uhr

Ich glaube bei uns wirds der hier:

http://www.babyartikel.de/produkt/reisesysteme/hauck_condor_11_all_in_one_inkl_babywanne_und_babyschale_und_zubehoer_lolli_lime_2011

I mag die Farbe grün und es ist neutral und meiner meinung nach viel dabei für kleines Geld.

Bin mal gespannt, was ihr so noch habt...

Gruß
Mystii

Beitrag von hutzel_1 10.01.11 - 20:38 Uhr

Mhm, von Hauck würde ich die Finger lassen! Das ist anerkannterweise Schrott auf vier Rädern, mit dem man viel Ärger und wenig Spaß hat.

Kenne mehrere Leute, die den Kauf bitter bereut haben...

LG,
Hutzel_1

Beitrag von mystique1211 10.01.11 - 20:41 Uhr

#danke für deinen Tipp, ich dachte bisher immer Hauck wäre ne gute Marke aber anscheinend doch getäuscht.. aber dafür hat man sich ja hier im Forum...

werd dann wohl mal nach alternativen ausschau halten..

schönen abend noch :)

Beitrag von babyinside06.2011 10.01.11 - 19:05 Uhr

Hi,

ich habe schon 1 Set aus Strampler & Pulli und 2 Wickelpullis.

Kinderwagen wollen wir diesen nehmen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160518150446&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

... kaufen wir aber erst im April oder so.

Ich kann mich mit den Sachen schlecht zusammen reißen, ich hoffe jetzt auf ein Outing, das wir endlich shoppen können.

Beitrag von janoschtiffi 10.01.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

mir gehts so lala...
naja die zwei bei mir machen sich jetzt schon ganz schön bemerkbar und gegen Abend veranstalten die beiden da unten in ihrem Doppelstockbett ne Party #rofl

Wir haben bei unserem Jungen einen Emmaljunga gehabt und für mich gibt es keinen besseren Kiwa, da die sich ganz einfach und leicht schieben lassen (gg. Hartan, Teutonia usw.). Haben uns aber einen über die zweite Hand gebraucht schon gekauft (steht aber bei meinen Ellis, da bin ich abergläubisch) und der sieht echt schön aus und für ein Twinwagen auch nicht soooo groß.

Also ich würde immer wieder einen Emmaljunga nehmen, find Teutonia auch gut, aber ich habe bei meinem Sohn mal mit ner Freundin Kiwas zum schieben getauscht und da fand ich meinen eindeutig leichter zu schieben (wie leben in einer Fachwerkstadt mit altem Pflaster ;-) da sind Luftreifen ein Muss, schwenkbare Reifen sind die Hölle, wie ich finde...hatte nachher einen kleinen Wagen und mit dem kam ich gar nicht voran, obwohl es nur ein Kind war :-p).

Also deine Wahl gefällt mir, bei dem Design würd ich mich auch eher für ein neutrales entscheiden,da man den ja für das zweite KInd meist aufhebt (wir auch, aber haben jan nun leider Pech gehabt :-D

#blumeLG v. Steffi mit Thore an der Hand und Hanni+Nanni #ei#ei im Bauch (16+5)#klee

Beitrag von n.b.82 10.01.11 - 19:48 Uhr

Ich hab mich für den Teutonia Cosmo entschieden ... mit Softschale.
Hab das Modell vom letzten Jahr genommen (Babywalz für 419 Euro) das Zubehör Softschale, Sonnenschirm und Adapter habe ich über ein Babygeschäft direkt bei Teutonia bestellt. Kostenpunkt: 195 Euro

Garantie: 3 Jahre - super Qualität von Teutonia ...
Geht in meinen kleinen Kofferraum

Hab mich jetzt dafür entschieden, weil ich schon seit der 12. Woche weiß, dass es wieder ein Bub wird und wir jetzt einfach das Geld übrig hatten ... und außerdem muss man ja noch mehr kaufen. Stubenwagen, ect. alles was ich bereits nach dem 1. Kind verkauft hab - kauf ich pö a pö ...

Lg Nina

Beitrag von monzchi 10.01.11 - 19:51 Uhr

hallo ,

also bei uns wirds wohl der von gesslein sein ( kombinierbar ) , da er so ziemlich mit der einzigste ist der in mein auto passen wird und er gefällt uns auch sehr gut ( natürlich verziert mit türkis für unseren kleinen mann #verliebt#verliebt )

lg monzchi mit baby boy inside

Beitrag von hutzel_1 10.01.11 - 20:36 Uhr

Wir haben unseren Kiwa schon seit der 6.SSW #schein

Ist auch ein Teutonia Mistral P und sieht klasse aus! Hatten den schon, in einer anderen Farbe, beim ersten Kind und waren super zufrieden damit!

LG,
Hutzel_1, 17.SSW