Suche Second Hand Läden in Bielefeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julitta80 10.01.11 - 18:31 Uhr

Wie sieht es denn aus, ist hier jemand aus Bielefeld?
Ich bin auf der Suche nach einem Kinder Second Hand, wo ich günstig Kinderwagen und Kinderzimmer bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben;-)
#herzlich

Julitta und Bauchzwerg 24.ssw

Beitrag von zappelphillip 10.01.11 - 18:43 Uhr

Huhu......hier ich bin auch aus Bielefeld!!!In Senne is ein Second Hand Laden der Hat immer ganz gute Kinderwagen im Angebot!!!!Die Heißen glaube SECONDO is an der Windelsbleicher Str.

Beitrag von zappelphillip 10.01.11 - 18:45 Uhr

Ach hab gerade auf deine VK geschaut...und was sehe ich Mathilda....krass den gleichen Namen hatten wir auch fürn Mädel....hehe....

Beitrag von julitta80 10.01.11 - 19:27 Uhr

:-D
Na gut,dass es bei euch ein Junge wird;-)
Danke für den Tipp, muss ich mal schauen!
Schöne Woche!

Beitrag von hutzel_1 10.01.11 - 20:33 Uhr

An der Heeperstraße, stadtauswärts auf der rechten Seite, kurz vor dem Kirmesplatz an der Radrennbahn ist ein Secondhandladen nur für Kinderwagen ;-)

Ansonsten gibt es noch "Second for Kids" an der August-Bebelstraße,
"Lokolieschen" an der Arndtstraße, einen an der Bleichstraße (da weiß ich den Namen leider gerade nicht).

So, mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein ;-)

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!

Ansonsten wird man auch super bei "www.ebay-kleinanzeigen.de fündig, insbesondere für Babyzimmer und kinderwagen! Da haben wir unseren Kiwa gekauft, für nen super Preis und um die Ecke :-)

LG,
Hutzel_1

Beitrag von sophie-julie 10.01.11 - 22:58 Uhr

Hahaha! Also, wir sollten hier mal ein Bielefeld-Treffen verabreden ;-)!
Ich werde mich auch demnächst in der August-Bebel-Straße einfinden, danach mal sehen. Der Laden in Senne ist nicht soooo toll, finde ich.
Kann der Liste ansonsten nichts mehr hinzufügen :-). Alles komplett.

Wo entbindet der Rest von euch denn so?

Liebe Grüße

Beitrag von hutzel_1 11.01.11 - 19:43 Uhr

Vermutlich im Franziskus und Du?

Da kam schon unser Sohn auf die Welt. Die Pflege ist bescheiden, aber die Ärzte sind super. :-) (War nen KS, da waren mir die Ärzte wichtig!)

Habe beim ersten Kind meine Beleghebi mitgenommen, das war klasse!

LG,
Hutzel_1

Beitrag von sophie-julie 11.01.11 - 22:50 Uhr

Ich möchte im Gebursthaus entbinden, wenn alles gut geht. Wenn sonst was sein sollte, dann im Klösterchen. Am Liebsten wollte ich ja nach GT ins St. Elisabeth. Da is es auch echt gut, aber halt weit weg. Und nun bin ich ja eh im GH angemeldet. Das KKH ist nur 4 Min. von Zimmer zu Kreissaal, man hat 2 Hebis rund um die Uhr und die haben viel Erfahrung.
Freue mich schon voll, nächste Woche gehts richtig los mit Babyzimmer.

Beitrag von hutzel_1 12.01.11 - 20:50 Uhr

Musste gerade grinsen... Das Klösterchen ist das Franziskus....:-p

Aber Du hast schon Recht, es ist sehr nett da. Unser Sohn ist im Klösterchen zur Welt gekommen (per KS) und Nr. 2 wird dort auch das Licht der Welt erblicken.

VOm GH ist es ja auch im Notfall nur nen Katzensprung ins Klösterchen, sehr praktisch. ;-)

Wir haben ja noch ein bißchen länger Zeit (bin in der 17.SSW), mal gucken, ob ich mich bis dahin noch anders entscheide. Fände ne Hausgeburt auch gut, nur leider darf meine Hebi das nicht mehr machen. (wg, der hohen Versicherung haben die meisten Hebis die Beleg- und Hausgeburten ja leider eingestellt #schmoll )

LG,
Hutzel_1

Beitrag von julitta80 11.01.11 - 10:58 Uhr

Dankeschön für die Tipps. Ich habe ja noch ein bißchen Zeit, um zu schauen, aber wenn dann weiß ich wo ;-)

Beitrag von bielemara 25.02.11 - 12:59 Uhr

huhu,

an der August Bebel ist ein Second Hand Laden für Klamotten und Co, an der Heeper Str bekommst du Gebrauchte Kinderwagen und Buggies.

Wir haben aber auch noch einen ABC Kinderwagen zur Auswahl ;-)
Unser Sohn ist schon so groß, dass er sich im Buggy wohler fühlt.
Was suchst du denn und wieviel möchtest du ausgeben?

lg Mara mit Tom Ole