1.CTG....mensch hat der sich aufgeführt....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebianbord 10.01.11 - 18:44 Uhr

hi ihrlieben bin jetzt 28.ssw und mein fa hat heut das 1.CTG gemacht um vorzeitige wehen auszuschließen....
als ich da so lag auf dem rücken hörte man von meinem kleinen strolch 3 herztöne und einen heftigen tritt in richtung CTG dann wieder 3 herztöne ein kick...usw.....ich hatte wirklich das gefühl es hat ihm gar nicht gefallen so wie der da drin rumgeboxt hat.....ist das denn normal????:-p

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 18:45 Uhr

Meine hasst das auch & unterhält immer die komplette Praxis.
Mein FA hat nämlich ein CTG das bei Herztönen über 175 extrem
laut piepst....

LG
m-v-m, 38.SSW

Beitrag von irish.cream 10.01.11 - 18:48 Uhr

oh ja - das ist normal!!! :-D

bei mir wurde in der 21.ssw das erste CTG geschrieben - über 1 Stunde! Da Madame ständig gegen die Knöpfe getreten hat und die Dinger dann weggerutscht sind.. es musste immer neu arrangiert werden :-p

auch mein erster Sohn hat beim CTG so eine Randale gemacht - den hat man beim CTG immer in der gesamten Praxis gehört - also die Tritte.. mein damaliger FA fand das lustig - ich nachher eher schmerzhaft ;-)

Alles Gute für euch
Tanja mit Brian (3) und Amy (28.SSW)

Beitrag von zappelphillip 10.01.11 - 18:49 Uhr

Ich hab dann auch immer Party im Bauch.....der wurmi is zwar so der so sehr aktiv was das treten angeht aber beim CTG wird der immer ganz wild egal ob ich auf Rücken oder Seite liege.....finds immer recht lustig....:-D