Was meint ihr...?? Brauche dringend Meinungen und Anregungen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jevati03 10.01.11 - 18:55 Uhr

Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seit schon fleißig am vorbereiten für die kleinen Dicken, die bald auf der Erde landen :-)

Ich habe ein kleinen (eigentlich ein großes) Problem...und zwar der Name!
Es stehen 3 zur Auswahl:

1.Lian

2.Isaiah

3.Mikail

Mein Mann versucht mich díe ganze Zeit für den Namen Nr. 3 zu überreden, aber irgendwie....ich weiß nicht...
Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden?

Bei meinem ersten Sohn war das nicht so ein großes problem, wir waren uns relativ schnell einig...er heißt Elias!

Bitte helft mir :-)

Alles Liebe

Beitrag von vubub 10.01.11 - 18:57 Uhr

Sorry,
aber davon gefällt mir keiner so wirklich...
Wenn es einer davon sein muss, dann die Nummer 1.

LG, vubub

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 18:58 Uhr

Lian kligt gut #pro

Beitrag von silbermond65 10.01.11 - 19:00 Uhr

Für welchen würdet ihr euch denn entscheiden?

Für keinen der drei ,sorry.

Beitrag von moeriee 10.01.11 - 19:08 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich auch keinen davon wirklich schön! Soll es wirklich unbedingt einer davon sein, dann würde ich den ersten wählen. Elias ist sehr schön! Ich denke, dazu würde sich sicher auch etwas Schöneres als die drei genannten Namen finden.

Beitrag von jevati03 10.01.11 - 19:09 Uhr

Es soll ein arabischer Name sein...ich finde einfach keinen, den ich so toll finde, dass ich ihn nhemen würde...
hast du Ideen?

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo!
Lian wäre mir zu ähnlich zu Elias. Isaiah klingt sehr fromm, finde ich, aber wenn ihr das seid, ist es ok. Mikail finde ich auch nicht so toll.
Ich fände noch passend:
David
Samuel
Jonathan
Adam
Aaron
Josua
Jesaja
Nathan
Jakob
Arie
Uriel
Gabriel


Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von zaubertroll1972 10.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo,
mir gfeällt Lian am besten.
Mikail klingt mir zu sehr nach Ostblock und ich glaube tatsächlich daß es Menschen gibt die nicht wissen wie man Isaiah ausspricht. Ganz zu schweigen davon, wie die Schreibweise ist.

LG Z.

Beitrag von jevati03 10.01.11 - 19:12 Uhr

Naja im Prinzip doch so , wie man ihn schreibt oder?

Ach mensch ich weiss doch auch nicht....

Beitrag von katjafloh 10.01.11 - 19:12 Uhr

Mir würde auch nur der erste gefallen. Lian.

Isaiah ist viel zu kompliziert zum schreiben.
Mikail irgendwie zu slawisch/russisch. Wenn dann Michael.

LG Katja

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo!

So gefällt mir Lian ganz gut. Aber ich finde der klingt so ähnlich zu Elias.

Mikail find ich überhaupt nicht schön und Isaiah klingt mir eigentlich ein bisschen zu weiblich da ausgesprochen auf a. Aber dennoch find ich ihn nicht so schlecht und er passt meiner Meinung nach zu Elias.

Also wie gesagt, am besten gefallen würde mir Lian, aber besser passen würde Isaiah.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von dschinie82 11.01.11 - 07:45 Uhr

Ich bin für Lian. Die anderen beiden gefallen mir überhaupt nicht.

Beitrag von smilla1975 11.01.11 - 10:04 Uhr

hallo,

mir gefällt auch keiner von den drei namen so wirklich ....sorry!!


lg
smilla (ET-9)