Welchen Mädchennamen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah...85 10.01.11 - 18:59 Uhr

Mich interessiert mal welche Mädchennamen ihr wählen wollt/gewählt habt?!

Bin noch auf der Suche nach Inspirationen......

Beitrag von siddel1983 10.01.11 - 18:59 Uhr

Lotta , lara oder Laura

Beitrag von redrose2282 10.01.11 - 19:00 Uhr

huhu

unsre Tochter heißt Linn Alina. was amdres wäre für uns nicht in frage gekommen. ebenfals fanden wir die bedeutung des namens linn sehr schön.

lg red

Beitrag von majellchen 10.01.11 - 19:00 Uhr

nele finja

mein patenkind heißt tiara..auch ein sehr schöner name
talea is auch schön:-D

Beitrag von fialein84 10.01.11 - 19:01 Uhr

Unsere wird eine:

Emilia Isabella Susanna

Isabella nach meiner Schwester und Susanna ist der 3. Name meiner absoluten Lieblingssängerin!#herzlich

Beitrag von nana040279 10.01.11 - 19:03 Uhr

leonie wäre unser name gewesen aber es wird ein junge

Beitrag von leo0504 10.01.11 - 19:04 Uhr

Wir bekommen eine Leni und unsere erste Tochter (3) heißt Zoé...

Glg

Beitrag von daniel1012 10.01.11 - 19:45 Uhr

Hallo Leo,

schönen Namen habt ihr da für eure Erstgeborene. Unsere Tocher heißt auch Leni(e). Sie hat noch das e hinten dran.

Beitrag von mama.tanja 10.01.11 - 19:04 Uhr

Wir sind uns noch nicht ganz einig.
Wenn es ein Mädchen wird dann Entweder
- Leonie Emilia oder
- Angelina oder
-Charlotte

Uns gefallen alle sehr gut und können uns gar nicht einigen :-)

Beitrag von sweetdreams85 10.01.11 - 19:05 Uhr

hi,

lea-marie
caitlynn faye
cheyenne marissa

Beitrag von amandea 10.01.11 - 19:07 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter wird Pia #verliebt heißen

LG Amandea

Beitrag von anja3 10.01.11 - 19:07 Uhr

Also hätten wir ein Mädchen bekommen wäre es eine "Malene" geworden.

LG Anja

Beitrag von pipers 10.01.11 - 19:10 Uhr

Hallo..

Amy und wenns wieder ein Mädchen wird dann Emilia

lg

Beitrag von aukster 10.01.11 - 19:11 Uhr

Da ich Holländerin bin aber meine Familie in England und Schottland wohnt und meinen Mann aus Pakistan kommt aber seine Familie in den USA und Pakistan lebt und wir höchst wahrscheinlich später im Ausland wohnen werden haben wir namen ausgesucht die in jeder (Fremd)Sprache gleich ausgesprochen wird:
Sienna und Olivia ;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia 31 ssw.)

Beitrag von angelpearl182 10.01.11 - 19:12 Uhr

wir bekommen eine Malou Luana:-D

Beitrag von violatorette 10.01.11 - 19:13 Uhr

Hey!

Wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber der Name für ein Mädchen steht bei uns schon fest, seitdem wir beschlossen haben, Nachwuchs zu bekommen:

Greta Helena #verliebt
(Auf Greta kamen wir, weil ich mit einem Augenzwinkern meinte, ich hätte gern ein "Gretchen", da wir den gleichen Nachnamen tragen wie eine berühmte Romanfigur von Goethe, wenn ihr versteht... ;-) )

Für einen Jungen schwanken wir zur Zeit zwischen Colin und Severin...#schwitz

Beitrag von babyleo2005 10.01.11 - 19:14 Uhr

Unsere Tochter heisst Ylvie!#verliebt

Beitrag von mupfelmaus 10.01.11 - 20:04 Uhr

Super schöner Name, aber wenn ihr einen Jungen bekommen solltet, wisst ihr ja, ...
... muss es eigentlich ein "Wickie" werden.
Die Jungen dann danach nur noch die wilden Kerle.#

LG Maike

Beitrag von escada87 10.01.11 - 19:15 Uhr

Emilia Maria#verliebt

Beitrag von nanunana79 10.01.11 - 19:16 Uhr

Hey,

wir wissen noch nicht was es wird, glauben aber beide an ein Mädchen. Der erste Name der uns gefiel war Luisa

Jetzt finden wir aber auch Ina ganz toll. Vermutlich mit dem Zweitnamen Henrietta, nach meiner Oma.

LG

Beitrag von jennyb2 10.01.11 - 19:17 Uhr

wir bekommen eine larissa isabella

Beitrag von janni6586 10.01.11 - 19:37 Uhr

Hab ja leider noch kein kind =) daher mal namen von Verwandten:

Pia Käthe
Pauline Clara
Maria Charlotta

Ich mag:

Nele
Tamina
Anni
Emily

Der Rest fällt mir grad nich mehr ein :D

Beitrag von entenbaby 10.01.11 - 19:43 Uhr

Wenn wir ein Mädchen bekommen wird es Melinda Sophie heissen. Finde aber auch Amelie, Lena, Shirin und Laura schön ;)

Beitrag von yarists 10.01.11 - 19:37 Uhr

#verliebt#verliebt#verliebtVictoria#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 19:40 Uhr

Martha Charlotte, wenn es ein Mädel wird.

Martha nach meiner verstorbenen Oma und Charlotte als Rufname. Mir gefallen die Abkürzungen, die man daraus machen kann: Charlie, wenn sie eher wie ein Junge ist und Lotte, wenn sie eine richtige kleine Zicke wird.
Aber dafür muss es erstmal ein Mädchen werden, habe eher ein Jungengefühl #kratz

LG
M.

  • 1
  • 2