Erster FA Termin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von m-e86 10.01.11 - 19:06 Uhr

Hi Mädels,

heute wurde mir vom FA die Schwangerschaft bestätigt. 6. Woche.

Er hat bei mir Ultraschall gemacht, sonst aber nichts.
Wie war das bei Euch? Ich soll in 4 Wochen wieder hin und wenn alles stabil ist meinte er bekomme ich Blut abgenommen und den Mutterpass.

Wird sonst vorher nichts gemacht?

Danke für Eure Antworten.

Schönen Abend

Beitrag von babyinside06.2011 10.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo,

ich habe mein Mutterpass schon in der 6. Woche bekommen, obwohl man nicht mal die FH gesehen hat.

Meine Ärztin war optimistisch #rofl.

Mir wurde auch Blutabgenommen und ein Abstrich wurde gemacht, ich wurde vermessen und gewogen und Blutdruck kontrolliert, der Urin wurde nochmal begutachtet und mir wurden gefühlte 100 Fragen gestellt.


LG #winke

Beitrag von pipers 10.01.11 - 19:09 Uhr

Hallo

ich wurde gewogen, Blut wurde abgenommen und Ultraschall gemacht. ich war in der 7. Woche da, es was alles in Ordnung und ich sollte bis zur 12. woche jede woche zur Kontrolle kommen.


Lg

Beitrag von annie1203 10.01.11 - 21:06 Uhr

Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin. Ich bin 7 ssw!
Sie hat Ultraschall gemacht und ich habe sogar schon das kleine Herz schlagen sehen. #huepf Die Ärztin hat bei der Untersuchung einen Abstrich gemacht, mir dann noch 3 Röhrchen Blut abgenommen und eine Urinprobe. Sie meinte, dass ich in 2 Wochen wieder kommen soll und mir dann der Mutterpass ausgestellt wird. #freu

Bei meiner Schwester war es so ähnlich wie bei Dir. Der FA hatte nur Ultraschall gemacht und sie erst 4 Wochen später wieder bestellt. Also mach Dir keinen Kopf, das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich!

Beitrag von m-e86 10.01.11 - 21:09 Uhr

Danke für Deine beruhigende Antwort und Dir noch herzlichen Glückwunsch!!!!!

Beitrag von krisziska 11.01.11 - 09:28 Uhr

Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin - sie meinte auf grund der US-Bilder, dass ich Ende der 6. SSW wäre ... mehr als die Fruchthöhle hat man nicht sehen können, außerdem wurde mit Blut abgenommen und noch ein SST mit Urin gemacht.

Nächster Termin ist morgen in 1. Woche,
hoffe, dass ich dann den MuP bekomme.

LG
Tina