Blöde frage eigentlich :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gartenschnecke 10.01.11 - 19:16 Uhr

Wollt mal wissen wir ihr das so macht wenn eure kleinen krank waren..
Gehen die dann wenns fieber weg ist wieder normal baden?

Mein Kleiner hatte jetzt 4 tage lang immermal wieder fieber.
Heut war er eig relativ fit und er will unbedingt in die badewanne meint ihr es wäre okay? Will ja nicht das er dann sofort wieder irgendwie Fieber bekommt..

Sorry für die doofe Frage :)

Katja und Luca

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 19:18 Uhr

Hallo!
Ich finde das auch immer schwierig, würde es aber an deiner Stelle heute noch nicht machen.
grüße JUJO

Beitrag von duvute 10.01.11 - 19:23 Uhr

Nein, du kannst ihn auf gar keinen Fall jetzt schon baden. Warte bitte noch 3-4 Tage.

LG
D#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 10.01.11 - 19:48 Uhr

Wir waren heute beim Kia , leicht belegte Brochien , leichter rote hals und ohren .
Etwas temp.

Arzt sagt baden erlaubt , solange gut abgetrocknet wird :)

Beitrag von duvute 10.01.11 - 20:06 Uhr

Beim Baden kühlt ja der Körper aus,unser Blutkreislauf ist viel stärker als der von Kleinkindern.

Beim Fieber arbeitet der Körper auf Hochtour um die Viren und Bakterien mit seinen Killerzellen im Blut auszumerzen. Beim baden kühlt der kleiner Körper ab und er fährt wieder hoch um das Fieber erneut zu erhöhen.
Nach 4 Tage Fieber würde ich das Kind niemals sofort baden.

Beitrag von jadico07 10.01.11 - 23:07 Uhr

hallo

Ich bade unseren kleinen mann trotzdem.Wurde auch mit dem Kinderarztbesprochen...#bla
Mann soll nur halt das wasser nicht soooo sehr warm machen,und gut abtrocknen.Solange es dem kind dabei gut geht soll es in ordnung sein.Bei uns hat es bis jetzt immer super geklappt.Er war danach entspannt und hat ruhig geschlafen.

lg