Geschwisterzimmer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rennmausi 10.01.11 - 19:25 Uhr

Hallöchen!

Ich zerbreche mir gerade den Kopf über die zukünftige Gestaltung des Kinderzimmers. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und im Juni kommt sein Geschwisterchen zur Welt. Dieses soll erstmal ca. 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen und danach zum großen Bruder ziehen. Damit unser "Großer" sich da nicht überrannt fühlt, möchte ich schon vor der Geburt des Babys das Zimmer mit ihm umgestalten und quasi ein "Geschwisterzimmer" draus machen. Dazu suche ich jetzt Anregungen!
Ich würd mich sehr freuen, wenn mir die ein oder andere ein Foto von ihrem Geschwisterzimmer zeigen mag.

Vielen Dank schonmal!
Rennmausi mit Lausbub (20 Monate) und Ü-#ei (18+3)

Beitrag von kadabra 10.01.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

das ist unser Geschwisterzimmer:

http://www.zimmerschau.de/room/24037/kinderzimmer-neu

Klick Dich doch generell mal durch Zimmerschau, da findest Du bestimmt noch weitere Anregungen!

VG Kada