macht kein mittagschlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sanymamy 10.01.11 - 19:28 Uhr

brauche hilfe mein kind jetzt 11 monate macht kein mittagschlaf nur wenn wir spazieren gehen.
wie kann ich mein kind zum mittagschlaf überreden?

Beitrag von chrissy2008 10.01.11 - 19:58 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren. Meine Maus hat seit Anfang an kaum tagsüber geschlafen. Heute hat sie den ganzen Tag 1/2 Stunde mittags geschlafen und das wars.
Andere Kinder schlafen sehr viel, also Muttis wie schafft ihr das??

Beitrag von bimmelbahn 10.01.11 - 20:05 Uhr

Also ich lege meine Maus ins Bett und die schläft ;-)

Ich denke das hat nichts damit zutun was wir Mütter machen. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Liebe Grüße

Beitrag von turtle30 10.01.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

das hatte ich gaaanz lange auch. Daheim wollte mein Sohn keinen Mittagsschlaf machen. Im Kinderwagen allerdings schon.
Das ging locker ein halbes Jahr so. Habe es immer wieder versucht, ihn in sein Bettchen zu legen, ohne Erfolg. Nach einer Impfung war er dann so müde, daß er mittags in seinem Bett geschlafen hat und das hat er dann auch ein 3/4 Jahr beibehalten.

Jetzt ist er 2 und hat seinen Mittagsschlaf von einem auf den anderen Tag abgeschafft.

lg
turtle30