Ich glaub ich bin auf ein betrüger reingefallen...ebay kleinanzeigen!?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von kerstin... 10.01.11 - 19:30 Uhr

hallo,
Tja was soll ich sagen,ich habe bei ebay kleinanzeigen zwei Jacken gekauft für 70 Euro.#schwitz
Sie sollten mir mit versicherten versand zugeschickt werden.
ich habe also 74,40 Euro auf ein konto überwiesen am 20.12 und bis heute ist nix angekommen oder weder das ich die Gute Frau erreichen kann?!Sie antwortet auf meine Emails nicht!
Die Frau war sehr seriös eigentlich,die Jacken sind seit mitte dezemeber nicht mehr bearbeitet worden(sie stehen noch drinne) und sie hat auch mehrere sachen bei Ebaykl. drinne?!
ich habe meine freundin gebeten mal auf ihren Namen nach der jacke zu fragen und so zu tun als wenn sie interesse hat aber auch sie bekommt keine Antwort!#schein
ich weiß auch nicht ,telefonnummer kann ich leider nicht rausbekommen!
was mache ich denn nun?`
ich werde eine Anzeige erstatten ab wann kann ich denn das machen?was für Chancen habe ich?#schwitz
Hat das jemand schonmal gehabt?
Danke
kerstin#winke

Beitrag von sternschnuppe215 11.01.11 - 15:58 Uhr

also anhand der Bankverbindung lässt sich in Verbindung mit einer Anzeige der Kontoinhaber (Kontaktdaten) ermitteln.

Parallel versuchen, Kontakt herzustellen...

Beitrag von petraschatzgesicht 16.08.11 - 11:22 Uhr

Hallo Kerstin,

mir geht´s gerade genau so.
Bei mir ist es nur eine Jacke für ca. 30 Euro, aber alles andere ist identisch.
Was hast du gemacht? Hat´s was gebracht?
Vielleicht sind wir ja auf die gleiche Person reingefallen?!
Magst mir mal schreiben bitte, denn ich denke, dass ich trotz allem zur Polizei gehe!
Grüße
Petra