Kalbsleberwurst in der SS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sindy-weddig 10.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo liebe werdende urbia-mamis!!

Darf ich in der #schwangerschaft Kalbsleberwurst essen?? Ich habe da so eine lust drauf, so schön mit Ketchup....
Jami, jami!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

#danke

LG Sid mit #baby inside 11+4

Beitrag von yvonneh1983 10.01.11 - 19:41 Uhr

hi,

also ich hab sie am anfang meiner ss gegessen, weil ich auch so heisshunger hatte, was soll ich sagen, ich lebe noch und meiner kleinen bauchmaus gehts gut ;-), mach dich net so verrückt...

glg

yvonne 35. ssw

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 19:45 Uhr

Gibt es bei mir morgen Mittag mit Pellkartoffeln und Quark. #mampf Ich freue mich schon, und da esse ich nicht gerade wenig Leberwurst...

Lass es Dir schmecken!

LG

Beitrag von sindy-weddig 10.01.11 - 19:49 Uhr

DANKE DAS BERUHIGT MEIN GEWISSEN SCHON EIN WENIG.

Aber fällt Leberwurst mit unter die Kategorie "Rohfleisch"??

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 19:57 Uhr

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die Leber, die darin vorkommt ist doch sicher gekocht.

Schau mal, das habe ich gerade im I-Net gefunden. Guck mal unter "Kochwurst"

http://www.doellinghareico.de/index.php?seid=43

LG
M.

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 19:48 Uhr

Das ess ich schon die ganze SS.

Beitrag von julimond28 10.01.11 - 19:59 Uhr

Leberwurst ist nicht roh, trotzdem sollte man nicht zuviel davon essen
wegen des hohen Vitamin A Gehaltes! Meine mal gelesen zu haben
60g pro Tag wären ok, das dürften so 2-3 Portionen sein meine ich!
LG

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 20:06 Uhr

Ich glaube, das gilt insbesondere für Leber pur, was mich aber nicht davon abhält auch diese ab und an zu essen. Der Anteil der Leber ist in Leberwurst wirklich nicht sehr hoch, da sind noch einige andere Inhaltsstoffe drin, so dass es nicht allzu bedenklich ist.

LG
M.

Beitrag von vinny08 10.01.11 - 20:09 Uhr

PS. Habe gerade mal auf meine Leberwurst geschaut. Der Anteil der Leber liegt bei 25 %, also nicht dramatisch!

LG

Beitrag von sindy-weddig 10.01.11 - 20:20 Uhr

Ach wie fein habe schon 4 Scheiben Brot vertilgt...
Aber könnte ruhig noch eine ... #verliebt

Beitrag von ewwi 10.01.11 - 21:16 Uhr

Hi Sid,

in der SS meine Leibspeise mit Senf!

Lass es Dir schmecken.

Ach ja, nicht zu lang ne angeborchene Leberwurst aufbewahren weg. der Bakterien und Keime, sondern lieber schnell verzeheren.

Ewi

Beitrag von april2006 10.01.11 - 21:35 Uhr

... schmeckt auch super mit Rübenkraut!!
LG, Tanja

Beitrag von junibauchbewohner 11.01.11 - 09:47 Uhr

Hallo Sindy,

also Leberwurst ist definitiv eine Kochwurst also keine Rohwurst.
Bin gelernte Fleischereifachverkäuferin.....weiss es also ganz genau ;)

Ich selber esse diese SS auch super gerne Leberwurst und mir und meinem Krümel geht es gut.

Lg Tascha mit#stern im #herzlich und #baby in der 17 woche