Holunderlikör?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laszlo_01 10.01.11 - 19:39 Uhr

Hallo!!

Woher bekomme ich holunderlikör,oder hinter welchem Etikett in der Spirituosenabteilung verbirgt er sich?Den müsste man doch in einer solchen(gut sortierten)Abteilung bekommen?!
Und wie schmeckt eigentlich dieses" Aperol Sprizz"(Aperol mit Sekt oder Prosecco)?Ich suche einfach noch einige tolle und,vor allem, einfache Ideen für unsere Geb.-Party(Es kommen 60).Die Mädels lieben alle Prosecco oder Sekt und ich will mal so ein bischen was anderes bieten.So ganz"harte"Drinks gibt es bei uns nie.In vielen Jahren Party-machen haben wir einfach festgestellt,dass,sobald eben diese Sachen zum Einsatz kommen,eine Party ganz schnell vorbei sein kann...

Danke für eure Tips und Rezepte..laszlo

Beitrag von keks-mutti 10.01.11 - 20:08 Uhr

Ich glaube, in einem normalen Supermarkt wirst du keinen Holunderlikör finden. Entweder du schaust mal in Hofläden nach, falls es die bei euch in der Nähe gibt, oder du kaufst Holundersaft und machst ihn selber.

http://www.chefkoch.de/rs/s0o2g166/Holunder/Likoer.html

Beitrag von silk.stockings 10.01.11 - 22:41 Uhr

Aperol mit Sekt ist köstlich!

Beitrag von franziskaja 11.01.11 - 08:12 Uhr

also ganz köstlich ist Sekt mit Hollunderblütensirup, das findest Du in jedem gut sortierten Supermarkt. Ich weiß, dass es bei der Kette "vom Fass" Holunderblütenlikör gibt und der ist köstlich ;-)

http://www.vomfass.de/index.php?Holunderbltenlikrimportprso4be01fb9e0ee1

Liebe Grüße Franziska