Urlaub in der Toskana mit Kleinkind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von schwammerl 10.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

war schon Mal jemand im Urlaub in der Toskana und was kann man da mit einem Kind ca. 2 Jahre zum Reisezeitpunkt unternehmen?

Mein Mann möchte nämlich unbedingt Mal in der Toskana Urlaub machen. Ich wäre ja mehr für den Gardasee oder Lago Maggiore.

Aber bis jetzt haben wir ja gott sei Dank noch nicht´s gebucht.

Liebe Grüße

schwammerl

Beitrag von reisschale 10.01.11 - 20:10 Uhr

Wir waren in der Toskana vorm Kind. Es gibt viele Städte zu besichtigen. Alternativ gibt es aber auch schöne Strände und von dort könnte man Ausflüge mit dem Auto machen.

Wir haben damals hier gebucht:

www.toscana-individuell.de/

Es gab viele Tipps und wertvolle Informationen. Vielleicht gibt es dort auch Inforationen fpr einen Urlaub mit Kleinkind!!

Beitrag von lichtchen67 11.01.11 - 09:07 Uhr

Wie stellt sich Dein Mann denn Urlaub in der Toscana vor?

Ich mein, man kann in die Toscana fahren, sich in einem schönen Landgut einmieten oder auch irgendwo an der Küste und Urlaub mit Kleinkind machen, am Meer oder Pool und die Landschaft genießen, vielleicht ein paar kleinere Ausflüge machen.

für mich persönlich ist Urlaub Toscana aber viel rumfahren, angucken, besichtigen, wandern.... es gibt dort wunderschöne "mittelalterliche" Städte zu besichtigen, die Gegend ist toll und man erfährt oder erwandert sie sich. für reine Strand- bzw. Badeurlaube bieten sich andere Gegenden sicher mehr an.

Kommt halt drauf an, wie ihr grundsätzlich Urlaub verbringt, was mit eurem 2 jährigen Kind so geht und wie ihr den Toscana Urlaub gestalten wollt.

Lichtchen

Beitrag von paolac. 29.11.11 - 21:09 Uhr

Hallo!

Warum nicht die Nordtoskana? Ich bin Italienerin, kann Euch einige Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit Pool hier in Lucca in nördlicher Toskana empfehlen.

Gerne helfe ich Euch!

Lg,
Paola

Mein Facebook-Profil: http://www.facebook.com/PaolaCorsifromLucca