Doch schwanger mit Persona? Was denkt ihr?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Malsehen! 10.01.11 - 20:04 Uhr

Hallo erstmal...ich bräuchte evtl beruhigende Stimmen für mich....aber vielleicht auch nicht!

Mein Zyklus ist ca. 27Tage lang...hatten am 6.Tag GV ohne Kondom da grünes Licht.

Und am 12.ZT auch aber mit Kondom da rotes Licht...diese beiden Male weiß ich noch sehr genau!

Nun glaube ich das sich mein computer verstellt hat...gestern schau ich morgens in meinem Testzeitraum drauf 22.Tag und am Nachmittag 23.Tag! Was ist denn damit los?

Ist nun alles verschoben?

Hatte am 20 und 21.Tag unglaubliche Leistenschmerzen...hatte ich noch nie....und PMS also dieses komische Ziehen im Unterbauch habe ich immer nur kurz bevor ich meine Tage bekomme.

Kann man plötzlich PMS bekommen auch wenn man es jahrelang nicht hatte? Oder was hatte es mit diesen Schmerzen auf sich? Am Morgen danach war mir beim aufstehen auch plötzlich unglaublich übel aber nur sehr kurz....

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr einen Rat?

DANKESCHÖN! Lg

Beitrag von geyerwalli 10.01.11 - 21:19 Uhr

Du Arme, ich weiß genau, wie es Dir grade geht.
Muss natürlich nix bedeuten, und schließlich habt Ihr ja ein Kondom benutzt. So wars bei uns auch damals - unser Persona-Kind ist jetzt fast 5 Jahre alt.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird, wie auch immer!

Beitrag von connie36 11.01.11 - 12:29 Uhr

hi
der persona schaltet sich nur dann mitten am tag um, wenn du deine mens am mittag bekommen hast, und das gerät dann auch gestartet hast. es steht aber in der bedienungsanleitung, das man das gerät dann am nächsten morgen erst starten soll. zumindest bei meinem.
daher wahrscheinlich auch die verschiebung.
aber das hat nix damit zu tun, ob das lämple grün oder rot leuchtet. dem gerät ist der tag egal, was zählt ist die lh konzentration im urin. und danach leuchtet je nach dem die farbe auf.
lg conny

Beitrag von michback 11.01.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe auch ein Personakind zu Hause. Wenn du am 6. Tag ungeschützten Sex hattest, kann es durchaus möglich sein, dass du schwanger bist. Spermien überleben ein paar Tage im Körper.

Wenn du am 20. und 21. Zyklustag Leistenschmerzen hattest, würde ich auf PMS tippen. Auch Übelkeit kann PMS sein.

Schwangerschaftsübelkeit tritt so früh eigentlich nicht auf. Bei mir kam sie immer erst ab der 8 SSW. Klar, bei manchen Frauen kommt es auch früher aber nicht ein paar Tage nach dem Sex.

Ich denke, du wirst um einen Test nicht drum rum kommen. Ich pers. halte von Persona als Verhütungsmittel nicht viel. Als zuverlässiger finde ich dann schon Pille oder Kondom.

LG
Michaela