NuvaRing

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von pauli1983 10.01.11 - 20:09 Uhr

Hallo. Habe heute den NuvaRing von meiner FA bekommen. Hat da jemand Erfahrung mit und wenn ja welche. Würde mich über Eure Aussagen freuen.

Liebe Grüße

Pauli

Beitrag von valith 10.01.11 - 20:36 Uhr

Also ich hatte den für drei monate und er ist für die verhütung gut geeignet, kein SB, keine Nebenwirkungen, nix, außerdem fand ich gut dass ich nicht ständig dran denken musste, wie z.bsp. bei der pille.

Aber: ich hatte schwierigkeiten, was die positionierung anbetraf#augen eine falsche Bewegung am Tag und es hieß wieder:bad aufsuchen, hände peinlich genau säubern und so lange rumschieben, bis er passt ...#schmoll was ging mir das auf die nerven und er hat beim sex nur gestört wenn er nicht richtig saß, da hab ich ihn dann auch rausgenommen, darf frau ja für ne gewisse zeit...

wenn er gut passt eine tolle sache, aber wenn er zu groß oder anatomisch nicht 100% anliegt, extrem nervig

Alles Gute, vielleicht worde er ja für Dich gemacht

Beitrag von mama3001 10.01.11 - 20:39 Uhr

Ich hab ihn vor der SS genommen und jetzt dannach auch. Für mich persönlich gibt es nur Vorteile und rausgefallen ist er bei mir noch nie ;-)

Beitrag von valith 10.01.11 - 20:41 Uhr

rausgefallen is er nich#rofl
aber er hat sich immer verselbständigt#hicks

Beitrag von pauli1983 11.01.11 - 18:05 Uhr

Vielen dank für die Antworten. Hab ihn nun drin und merk ihn auch gar nicht. Hoffe, dass es so bleibt.

Beitrag von herzogsa85 13.01.11 - 17:54 Uhr

Hi,

ich nehm den Ring schon über ein Jahr jetzt und is das Beste an Hormonen bis jetzt. Ich nehme ihn beim Sex auch immer raus, allerdings sollte man das auch nicht dauernd machen. Und max 3 Std. am Stück. Ansonsten fehlt mir mit dem Ring gar nix, der sitzt gut und mir gehts wesentlich besser als mit jeglicher Pille!!

Beitrag von pauli1983 13.01.11 - 20:19 Uhr

danke schön.