Vektorgrafik aus Foto erstellen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von urmel29 10.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

möchte ein T-Shirt bedrucken lassen und müßte dazu ein Foto in eine Vektorgrafik umwandeln.
Kenn mich damit aber überhaupt nicht aus, kann man sowas als Laie überhaupt machen, gibt es dafür geeignete Programme?

lg
s´urmel

Beitrag von polidori 10.01.11 - 21:07 Uhr

Hm, warum soll das Foto denn in eine Vektorgrafik umgewandelt werden? Bisher habe ich immer nur Anbieter gesehen, die mit *tiffs oder *jpgs arbeiten. In Adobe Photoshop (und sicher auch anderen Bildbearbeitungsprogrammen) könnte man auch ein *epg draus machen - das müsste dann eine Vektorgrafik sein.
Ich weiß nur nicht wozu das gut sein soll.....

Beitrag von urmel29 11.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

warum genau eine Vektrografik benötigt wird, weiß ich auch nicht. Es ist ein bestimmtes T-Shirt-Motiv.
Ich warte jetzt mal ab, was mir der Anbieter nochmal mailt.

DANKE!

lg

Beitrag von polidori 11.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo!

Also ist das Motiv kein Foto sondern ein Grafik, ja? Dann könnte es sein, dass er das als Vektor braucht, damit alles weiße durchsichtig wird. ann reicht es allerdings nicht dass Motiv in einem anderen Format abzuspeichern. Dann muß man es freistellen - also quasi ausschneiden...

Grüße
Polidori

Beitrag von blinki.bill 11.01.11 - 21:33 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik