Frage zum Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von relex2205 10.01.11 - 20:26 Uhr

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend,
wir bekommen Anfang April unsere erstes Kind und es wird ein Mädchen werden. Drei Namen stehen bei uns zur Auswahl:

- Marleen
- Mira
- Lenja

Was haltet ihr von diesesn Namen? Welcher gefällt Euch ?
Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von michaela145 10.01.11 - 20:28 Uhr

Lenja ;-)

Beitrag von frl.gerbera 10.01.11 - 20:29 Uhr

Hallo, eigentlich antworte ich auf diese Namensthreads nicht, abba:

ich find die Auswahl eins und drei sehr schön! #verliebt Wahrscheinlich, weil sie bei mir auch auf der Liste stehen! Zumindest in minimal abgewandelter Form! #rofl

LG #winke

Beitrag von jujo79 10.01.11 - 20:44 Uhr

Hallo!
Alle Namen sind nicht so meins, aber das ist eben Geschmackssache. Marleen mag ich allerdings überhaupt nicht, diese een-Endung finde ich einfach gruselig. Marlin/Malin wäre da was anderes.
Mira ist kurz und knackig, finde ich ganz gut.
Lenja, mmmh, na ja. Joah, ist auch ok.
Grüße JUJO

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 21:03 Uhr

Marleen #pro

Beitrag von niki1412 10.01.11 - 21:28 Uhr

Mira finde ich von der Auswahl am besten!
Marleen geht gar nicht, da ist Marlene viel hübscher!

Wie findest Du Miriam?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 30.SSW

Beitrag von haseundmaus 10.01.11 - 21:28 Uhr

Hallo!

Lenja gefällt mir ganz gut!

Marleen und Mira sind ok, aber nicht so meins.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009

Beitrag von kleine1102 10.01.11 - 21:41 Uhr

Hallo Nadine!

Von den drei Namen würde ich MARLEEN nehmen. Allerdings eher MARLEN geschrieben (man kann das eine e ja trotzdem betonen/länger sprechen) und noch viel schöner finde ich MARLENE.

MIRA und LENJA sind so gar nicht mein Geschmack #hicks #schein.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von kleener_drache 10.01.11 - 21:55 Uhr

Hallöle!

Auf jeden Fall

Lenja #verliebt

LG kleener_drache + Lenja, die endlich schläft und Dropsi 33 SSW

Beitrag von engel-im-bauch 11.01.11 - 00:53 Uhr

MARLEEN #winke

Beitrag von hexedoreen 11.01.11 - 08:39 Uhr

Lenja finde ich toll

Beitrag von stoltze-mami83 11.01.11 - 10:40 Uhr

Hallo

ich finde die Namen

Lenja und Marleen total toll.#verliebt

Aber wenn ich mich entscheiden müste hm schwierige Frage kann man da nicht ne Marlenja draus machen:-D ich wüst echt ned welchen ich nehm soll die sind beide ganz toll.


lg

Beitrag von novi-w-1987 11.01.11 - 11:44 Uhr

Marleen - sehr schön :-)