Übungswehen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von themetaljessy 10.01.11 - 20:35 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Ich wollte mich mal informieren, wie Übungswehen ablaufen/sich anfühlen (sollten)/ab welcher Woche diese erst auftreten (sollten)?

Hat jemand Ahnung? Wäre wichtig zu wissen!

#winke

Beitrag von mama-von-marie 10.01.11 - 20:36 Uhr

...die bereiten keine Schmerzen, Bauch wird nur ab und an hart.

Beitrag von steffiemaus 10.01.11 - 20:38 Uhr

Hi,

Übungswehen
- da wird er Bauch hart, es kann etwas drücken, aber es tut nix weh
- dürfen ab der 20. SSW bis zu 20 Mal am Tag vorkommen

LG Steffie mit Bauchmaus (21.SW)

Beitrag von winniwindel 10.01.11 - 21:55 Uhr

Ich hba bisher noch nciht einmal gemerkt, dass mein Bauch hart geworden ist.:-D

Beitrag von themetaljessy 10.01.11 - 20:48 Uhr

Ok...Dann ist es also nicht normal, dass ich seit ca.40 Min. ein durchgehendes Ziehen im UL habe, welches sich wie ein Muskelkrampf anfühlt und schlimmer wird,wenn ich mich grade mache...Na toll, dann werd ich wohl morgen früh zum Arzt müssen, wenn´s nicht weg geht.

#danke Mädels!

Beitrag von winniwindel 10.01.11 - 21:58 Uhr

Wie weit bist du denn? Ich habe das momentan auch ab und zu. Letztes Wochenende sogar den ganzen Tag durchgehend schmerzen im Unterbauch und Scheidenbereich. Wie ein richtig fieser Muskelkater! Mir wurde dann gesagt, dass das wohl die Mutterbänder sind. :)
Vielleicht kannst du dich damit indentifizieren:?

#stern32+0#stern

Beitrag von themetaljessy 10.01.11 - 22:02 Uhr

Also ab morgen bin ich 19.ssw
Das hört sich schon ähnlich an, danke, dass du mir noch konstruktiv antwortest!:-) aber es ist eher wie verkrampft und lockert sich nicht oder wie Mens-Ziehen, weniger wie Muskelkater...hm, mal sehen wie die Nacht abläuft...

lg