Was mit in die Kliniktasche für´s Würmchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunrise74 10.01.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich werde in den nächsten 2 Wochen entbinden und überlege nun, was ich für meinen Matz mit in die Klinik nehme. Das heißt, was ziehe ich ihm an wenn es nach Hause geht.
Was zieht ihr euren Mäusen dann an?

Ich wünsch allen einen entspannten Abend.

Susi mit "Nemo" inside (38SSW)

Beitrag von ilki102 10.01.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

hier kannst du nachgucken:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

Beitrag von mamamelanie20 10.01.11 - 21:01 Uhr

hey also ich habe für meinen wurm nur die normalen sachen ein gepackt die er auch so anbekommt nur das ich am überlegen bin ob dicke jacke oder schneeanzug

Beitrag von specki1009 10.01.11 - 21:07 Uhr

Ich habe damals nur das Kuscheltier mitgenommen und zu Hause zwei verschiedenen Kombis rausgelegt und meinem Freund dann gesagt was er mitbringen soll ;-)

Beitrag von zigeunerlein 10.01.11 - 21:26 Uhr

Ich habe zwei verschiedene Outfits eingepackt und entscheide dann :)
Lg
Elly

Beitrag von gussymaus 10.01.11 - 21:49 Uhr

in die kliniktasche oacke ich gar nichts, außer vielleihct nen schnuller, aber in den ersten 4 tagen hat der mir auch nicht wirklich gefehlt.

in den babysitz zu hause kommt eine garnitur kleider, also body, strampler, pulli, dazu mütze und ausfahrsack je nach jahreszeit... im sommer/frühjahr meinetwegen auch mütze strickjacke und decke... windeln hats dann noch vom KH an...

Beitrag von mamamadl 11.01.11 - 11:51 Uhr

Ich hatte nur die Sachen für den Heimweg mit!
Das heißt: Langarmbody,Pulli,Stramplr,Strumpfhose(je nach Zeit),Jacke,dicke Wollsocken und eine Mütze.

Papa kam dann mit der Babyschale und decke.

Mehr braucht man nicht.
Die Kids bekommen in der klinik Kleidung