wann bekommt man die zusage vom kiga?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnegge29 10.01.11 - 21:01 Uhr

guten abend,

weiß zufällig jemand von euch wann man die zusage vom kiga erhält?

ich hab meine tochter in 2 kigas zum kommenden august angemeldet.

danke euch

lg schnegge

Beitrag von sonne1680 10.01.11 - 21:05 Uhr

Also unser Kindergarten hier gibt immer im Februar bescheid, ob das Kind einen Platz bekommt oder nicht.

Beitrag von bine3002 10.01.11 - 21:05 Uhr

Bei uns war es im März. Aber ruf doch einfach mal an, lass dir was einfallen, warum es wichtig wäre, dass Du eine Nachricht erhälst und frage, wann Du damit rechnen kannst. Bei so einem Gespräch kannst Du auch nochmal kurz erläutern, warum Du gerade diesen Kindergarten soooo toll fandest. Manchmal hilft so ein Geschleime. ;-)

Beitrag von kati543 10.01.11 - 21:06 Uhr

Na erst wenn der Kiga sicher ist, dass der Platz vergeben werden kann. Wir hatten z.B. im April ein Schreiben bekommen, dass der Platz im Mai für unseren Sohn nicht bereitsteht.

Beitrag von flammerie07 10.01.11 - 21:11 Uhr

bei dem Kiga, in dem wir unseren Sohn angemeldet haben, sagen sie ca. im April bescheid.

Beitrag von culturette 10.01.11 - 21:29 Uhr


Anmeldeschluss für Sommer 2011 war bis zum 14.12.2010 und Bekanntgabe der Plätze sollte Ende Januar/ Anfang Februar erfolgen. Wir wissen seit heute dass wir den Platz haben. :-)

Beitrag von nina1984 10.01.11 - 21:34 Uhr

Hey,

ich hab sie im April für drauffolgenden Januar bekommen.

Beitrag von nightwitch 10.01.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

das ist immer unterschiedlich. Es kommt auch wohl drauf an, ob die Stellen vom örtlichen Jugendamt oder vom Landesjugendamt (bzw Kreisjugendamt) verteilt werden.

Ich habe damals Leandra Mitte Dezember angemeldet und habe direkt in der ersten Januarwoche die Zusage erhalten.

Jetzt hab ich Kathleen Mitte Dezember angemeldet, werde aber wohl länger warten müssen, weil die U3-Plätze vom Kreisjugendamt verteilt werden und das länger dauert (Leandra war damals schon ein (fast) Über 3 Kind und daher wurden die Plätze vom örtlichen Jugendamt verteilt. Kathleen wird aber erst im April zwei (Start wäre dann auch im August).

Gruß
Sandra

Beitrag von honu 11.01.11 - 15:40 Uhr

Hier in Hamburg bekommt man oft gar nicht Bescheid, sondern muss mehrfach hinterher telefonieren und rumnerven. Einfach nur online oder auch handschriftlich ein Anmeldeformular ausfüllen... das machen sie alle! Wer darüber hinaus nicht aktiv wird... hört nie wieder was!

Drücke Euch die Daumen, daß es bei Euch anders läuft!